Ehemalige Majesty of the Seas hat Piräus erreicht

Ehemalige Majesty of the Seas hat Piräus erreicht

Majesty of the Seas / © Royal Caribbean International
Majesty of the Seas / © Royal Caribbean International

Ehemalige Majesty of the Seas ist in Piräus angekommen 

Ein ehemaliges Kreuzfahrtschiff der US-amerikanischen Reederei Royal Caribbean International hat vorgestern den Hafen der griechischen Stadt Piräus erreicht. Es handelt sich hierbei um die ex Majesty of the Seas. Derzeit ist das Kreuzfahrtschiff, das von Royal Caribbean International an einen unbekannten Käufer verkauft wurde, mit dem Bezeichnung „Majesty“ unterwegs. 

Das Kreuzfahrtschiff befindet sich nun in unmittelbarer Nähe zur Celestyal Experience (ehemals Costa neoRomantica) und zur ehemaligen Pacific Aria (an Seajets verkauft). Zu welchem Zweck das Schiff nun nach Piräus gebracht wurde ist noch nicht ganz klar. 

Das Online-Portal Cruise Industry News berichtet an dieser Stelle, dass sich das Schiff derzeit offiziell im Besitz der Saturn Oceanway Inc. befinden würde – Campbell Cruise & Yacht Management Ltd. sei derzeit als Schiffsmanager aufgeführt. Zwischenzeitlich soll das Schiff nun laut Quelle an eine neue indische Reederei verkauft worden sein. Details zu diesem Unternehmen liegen allerdings noch nicht vor. 

Die Majesty of the Seas wurde ebenso wie die Empress of the Seas aus der Flotte der Royal Caribbean International verkauft. Der Verkauf im Dezember kam nur wenig überraschend, denn viele große Kreuzfahrtunternehmen haben sich von einigen Altbauten verabschiedet.
Die Majesty of the Seas hat bereits 28 Dienstjahre hinter sich, wurde 1992 in den Dienst gestellt. 

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen