
Neue MSC Euribia wurde in Saint-Nazaire an MSC Cruises ausgeliefert
MSC Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge buchen In Saint-Nazaire erfolgte heute, am 31. Mai 2023, die Auslieferung der neuen MSC Euribia an die Kreuzfahrtreederei MSC Cruises.
Unklare Zukunft für die ehemalige AIDAcara!
Nach 25 Jahren hat sich AIDA Cruises im vergangenen Jahr 2021 von seinem allerersten Kreuzfahrtschiff – der AIDAcara – getrennt. Es folgte ein Verkauf des Kreuzfahrtschiffes an die russische SK Aquilon, die das Schiff in „Astoria Grande“ umbenannte und umgehend auf einen Restart für den entsprechenden Markt vorbereitete.
Im Frühjahr 2022 sollte es schließlich den Start für das Kreuzfahrtschiff geben, die Jungfernfahrt war für den 05.03.2022 vorgesehen. Auf Facebook warb das Unternehmen mit der Seite „Astoria Grande“ für verschiedene Destinationen, die das Kreuzfahrtschiff hätte anlaufen sollen – darunter auch Istanbul. Das letzte Posting stammt aus Ende Februar, kurz nachdem der russische Angriff auf die Ukraine begann.
Seit nun mehr als einer Woche ist auf astoriagrande.com, der offiziellen Webseite des Unternehmens, ein Verweis zu finden, dass die Reederei Aquilon, wie auch ihre offiziellen Partner den Vertrieb des Kreuzfahrtschiffes vorübergehend eingestellt hätten. Da dieser Verweis nun seit einiger Zeit besteht, ist wohl kaum noch von tatsächlichen technischen Widrigkeiten auszugehen.
Da es sich beim Betreiber der ehemaligen AIDAcara um ein russisches Unternehmen handelt ist nun eher davon auszugehen, dass die europäischen Restriktionen zum vorübergehenden Stopp für den Vertrieb gesorgt haben. Ob die aktuellen Umstände zu weiteren Folgen für das Kreuzfahrtschiff und das Unternehmen ausufern werden kann derzeit noch nicht gesagt werden.
Das Kreuzfahrtschiff befindet sich zwischenzeitlich seit Monaten in und vor Istanbul, hat bisher keine einzige Reise durchführen kann und wird dem Eigner entsprechend hohe Kosten auflasten – vom Einbruch der erwarteten Einnahmen ganz zu schweigen.
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!
MSC Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge buchen In Saint-Nazaire erfolgte heute, am 31. Mai 2023, die Auslieferung der neuen MSC Euribia an die Kreuzfahrtreederei MSC Cruises.
MSC Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge buchen In Saint-Nazaire fand die Münzzeremonie beim Bau der MSC World America statt. Das neue Kreuzfahrtschiff soll im Jahr 2025
Die Emsüberführung der Silver Nova von der Meyer Werft Papenburg nach Eemshaven wird am Montag, den 5. Juni, stattfinden. Der aktuelle Zeitplan ist unter Vorbehalt,
MSC Kreuzfahrten auf Facebook: Alle Infos Mit dem MSC Catch of the Week haben die Interessenten die Möglichkeit bis zu 35% auf ihre nächste Kreuzfahrt
Zwei französische Meisterköche für Oceania Cruises Alexis Quaretti wurde in das Programm Maîtres Cuisiniers de France aufgenommen Oceania Cruises ist stolz darauf, bekannt zu geben,
Trau Dich im Eis: Hapag-Lloyd Cruises erweitert Expeditionserlebnis um Hochzeiten Buchbar ab sofort: Heiraten auf der Expeditionsflotte – erstmals ab dem Antarktis-Saisonstart am 1. Dezember
Kreuzfahrt News | Kreuzfahrt News | Ehemalige AIDAcara: Vertrieb eingestellt – Zukunft ungewiss!
[rcb-consent type=“change“ tag=“a“ text=“Privatsphäre-Einstellungen ändern“] | [rcb-consent type=“history“ tag=“a“ text=“Historie der Privatsphäre-Einstellungen“] | [rcb-consent type=“revoke“ tag=“a“ text=“Einwilligungen widerrufen“ successmessage=“Du hast die Einwilligung erfolgreich widerrufen. Die Seite wird nun neu geladen.“]