Dreifachanlauf von Kreuzfahrtschiffen in Warnemünde – Auch ein Erstanlauf

Dreifachanlauf von Kreuzfahrtschiffen in Warnemünde – Auch ein Erstanlauf

© AIDA Cruises
© AIDA Cruises

Drei Kreuzfahrtschiffe sind heute im Hafen von Rostock-Warnemünde

Im Hafen von Warnemünde kommt es am heutigen Mittwoch, den 12. Juni 2024, zu einem Dreifachanlauf von Kreuzfahrtschiffen. 

Die AIDAmar von AIDA Cruises liegt wieder zum Gästewechsel am Liegeplatz P8. Der Dreifachanlauf wird durch das Luxusschiff Viking Neptune von Viking Cruises und die Coral Princess von Princess Cruises komplettiert. Die Coral Princess feiert gleichzeitig auch Erstanlauf in Warnemünde.

Der Erstanlauf der Coral Princess in Warnemünde findet im Rahmen einer 111-tägigen Weltreise ab/bis Auckland in Neuseeland oder Sydney in Australien statt. Die Weltreise war auch in kürzeren Etappen buchbar. Die 18-tägige Nordeuropa-Etappe führt von Cork in Irland nach Dover in Großbritannien. Während die meisten Gäste am heutigen Mittwoch auf Landausflug sind, wird an Bord die feierliche Plakettenübergabe zwischen Schiffs- und Hafenverantwortlichen stattfinden. Die Liegezeit der Coral Princess dauert von 09 bis 23 Uhr. 

Die Viking Neptune ist heute erst zum zweiten Mal in Warnemünde. Das Kreuzfahrtschiff hat dort am 31. Mai 2024 Erstanlauf gefeiert. Nun befindet sich die Viking Neptune auf einer zweiwöchigen Kreuzfahrt von Stockholm nach Bergen. Luxus-Hochseekreuzfahrtschiffe von Viking Cruises sind regelmäßig in Warnemünde zu Gast. 

Die AIDAmar hingegen ist regelmäßiger Gast in Rostock-Warnemünde und liegt heute mal wieder zum Gästewechsel im Hafen an der Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns. Dort endet eine viertägige Kurzreise, auf der nur Århus und Kopenhagen regulär angelaufen wurden. Der am Montag geplante Aufenthalt in Göteborg musste wetterbedingt abgesagt werden. Starker Wind verhinderte ein sicheres Einlaufen in den Hafen. In Warnemünde beginnt heute eine neuntägige Kreuzfahrt nach Norwegen und Schweden. 

Reiseverlauf der Coral Princes vom 07. bis 25.06.2024:
Cork – Seetag – Zeebrügge – Ijmuiden – Seetag – Warnemünde – Seetag – Riga – Helsinki – Tallinn – Visby – Stockholm – Stockholm & Seetag – Seetag – Kopenhagen – Aarhus – Kristiansand – Seetag – Dover

Reiseverlauf der Viking Neptune vom 06. bis 20.06.2024:
 Stockholm – Stockholm – Mariehamn (Åland) – Seetag – Gdynia – Rønne – Warnemünde – Kopenhagen – Aalborg – Oslo – Oslo & Seetag – Stavanger – Eidfjord – Bergen – Bergen 

Reiseverlauf der AIDAmar vom 12. bis 21.06.2024:
Warnemünde – Seetag – Eidfjord – Bergen – Olden – Vik – Seetag – Göteborg – Århus – Warnemünde

Kreuzfahrten ab Warnemünde

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News