Erster Dreifachanlauf von Kreuzfahrtschiffen in Hamburg am heutigen Sonntag
Zum ersten Mal in diesem Jahr lagen am heutigen Sonntag drei Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig im Hafen der Hansestadt Hamburg – AIDAaura, AIDAbella und MSC Virtuosa.
Die AIDAaura, das älteste Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises, hat bereits gestern Abend gegen 21 Uhr am Cruise Center Baakenhöft angelegt. Weil das Kussmundschiff auf der vergangenen Reise weder in Dover, noch im Alternativhafen Southampton anlegen konnte, erreichte es bereits gestern Abend Hamburg und nicht erst am heutigen Morgen. Auf der Fahrt auf der Elbe begegnete AIDAaura ihren jüngeren Flottenschwestern AIDAprima und AIDAmar.
Nach einem Gästewechsel ist die AIDAaura bereits wieder unterwegs und zwar nach Norwegen.
Reiseverlauf der AIDAaura vom 02. bis 16.04.2023:
Hamburg – Seetag – Haugesund – Seetag – Gravdal (Leknes) – Seetag & Alta – Alta – Honningsvag – Seetag & Tromsø – Tromsø – Seetag – Trondheim – Ålesund – Seetag – Hamburg
Die AIDAbella hat heute morgen am Cruise Center Altona festgemacht. Nach dem Gästewechsel ist das Kussmundschiff auf die 9-tägige Reise „Großbritannien und Norwegen ab Hamburg“ aufgebrochen.
Reiseverlauf der AIDAbella vom 02. bis 11.04.2023:
Hamburg – Seetag – Newcastle – Invergordon – Lerwick – Bergen – Stavanger – Kristiansand – Seetag – Hamburg
Die MSC Virtuosa von MSC Cruises liegt am Cruise Center Steinwerder. In der aktuellen Wintersaison ist das Kreuzfahrtschiff in Westeuropa eingesetzt und steuert im Rahmen der verschiedenen Reisen Ziele in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Belgien und in den Niederlanden an.
Reiseverlauf der MSC Virtuosa vom 02. bis 09.04.2023:
Hamburg – Seetag – Cherbourg – Le Havre- Le Havre – Southampton – Seetag – Hamburg