Dreharbeiten für „Das Traumschiff“ müssen pausieren – Florian Silbereisen positiv auf Corona getestet

Dreharbeiten für „Das Traumschiff“ müssen pausieren – Florian Silbereisen positiv auf Corona getestet

© Phoenix Reisen
© Phoenix Reisen

Florian Silbereisen wurde positiv auf Corona getestet, deshalb müssen die Dreharbeiten für „Das Traumschiff“ pausieren

Bei den Dreharbeiten für die beliebte Serie ZDF-Serie „Das Traumschiff“ kam es laut übereinstimmender Medienberichte nun zu einem Ereignis, das dafür gesorgt hat, dass diese eingestellt werden mussten. Es handelt sich hierbei um einen bestätigten Coronafall unter den Schauspielern – Florian Silbereisen alias Kapitän Max Parger hat sich mit Corona infiziert und musste folglich in Quarantäne. 

Da der Kapitän einer Kreuzfahrt-Serie natürlich ein Hauptcharakter des Geschehens ist, vor allem bei „Das Traumschiff“, können die Dreharbeiten während der Isolationszeit nicht fortgesetzt werden – sie wurden unterbrochen. Derzeit sollten Land-Szenen für eine neue Folge in Lappland gedreht werden. 

Der Ausfall von Florian Silbereisen sorgt nun für Verzögerungen bei den Dreharbeiten, diese dürften aber recht problemfrei nach Genesung wieder aufgeholt werden. Bei der Bild-Zeitung heißt es, Silbereisen sei am vergangenen Dienstag positiv getestet worden. Wie es dem Sänger und Schauspieler geht, ist nicht bekannt.

Für gewöhnlich stellt die MS Amadea vom Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen den Hauptschauplatz der Serie dar, im Rahmen von „Das Traumschiff“ kommt es als Kontrast aber auch immer wieder zu reinen Dreharbeiten an Land – schließlich geht es bei der perfekten Traumkreuzfahrt auch um die Landgänge im Rahmen der Reise. Weiterhin gibt es aktuell auch Dreharbeiten auf der MS Artania von Phoenix Reisen, da es aktuell auch das einzige Schiff des Anbieters ist, das in Betrieb ist.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner