Diese Kreuzfahrten sollen im März 2021 stattfinden

Diese Kreuzfahrten sollen im März 2021 stattfinden

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Diese Kreuzfahrten sollen im März 2021 auf dem europäischen Markt stattfinden

Zum aktuellen Zeitpunkt befinden sich auf dem europäischen Kreuzfahrtmarkt lediglich Schiffe der Reedereien TUI Cruises, Hapag Lloyd Cruises und MSC Cruises im Dienst. Insgesamt handelt es sich nur um vier Kreuzfahrtschiffe. 
Die Anzahl der Reedereien, die Schiffe im Dienst haben, soll sich aber noch in diesem Monat erhöhen.

Bei den Kreuzfahrtanbietern, die noch in diesem Monat starten wollen, handelt es sich um AIDA Cruises und Costa Crociere. Beide Unternehmen hatten zwischenzeitlich den Betrieb auch schon wieder aufgenommen und erfolgreich Kreuzfahrten durchgeführt, doch zuletzt sorgten umfangreiche IT-Einschränkungen bei den beiden Unternehmen dazu, dass Reisen abgesagt und der Kreuzfahrtbetrieb im Allgemeinen wieder pausieren musste und dies bis heute tut.

Diese Kreuzfahrten werden im März 2021 für deutsche Gäste stattfinden 

Das Kreuzfahrt-Angebot für deutsche Gäste ist auch im März 2021 stark eingeschränkt. TUI Cruises wird weiterhin mit der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 auf den Kanaren agieren. Hier ist auch ein Schiff der Tochter-Reederei Hapag Lloyd Cruises untwegs, nämlich die MS Europa 2. Für alle Kreuzfahrten gilt nach wie vor ein strenges Hygiene- und Sicherheitskonzept.

Im Mittelmeer ist weiterhin die MSC Grandiosa unterwegs. Es handelt sich um das einzige Kreuzfahrtschiff von MSC Cruises, das in Betrieb ist. Auf ihrer Route werden bis auf La Valletta auf Malta ausschließlich italienische Häfen angesteuert.

Zwei Unternehmen nehmen den Betrieb wieder auf

Neben den drei genannten Unternehmen wollen in diesem Monat auch zwei weitere Reedereien den Betrieb wieder aufnehmen.
Bei der italienischen Reederei Costa Crociere wird es die Costa Smeralda sein, die die Italien-Route vom letzten Jahr wieder aufleben lässt. Starttermin ist der 27.03.2021. 

AIDA Cruises plant die Wiederaufnahme des Betriebs am 20.03.2021 mit der AIDAperla auf den Kanarischen Inseln. Ob auch die AIDAmar am 21.03.2021 ebenfalls wieder vor Ort starten wird, ist noch unklar. Bei AIDA wird es allerdings noch einmal Handlungsbedarf geben, denn nach aktuellem Stand würde auch die Metropolenroute der AIDAsol und die Mittelmeer-Route der AIDAstella am 20.03.2021 wieder starten. Die Durchführbarkeit dieser beiden Routen ist allerdings eher unwahrscheinlich.

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com