Die ersten Kreuzfahrten des Neubaus Carnival Celebration sind buchbar

Die ersten Kreuzfahrten des Neubaus Carnival Celebration sind buchbar

© Carnival Cruise Line
© Carnival Cruise Line

Die ersten Kreuzfahrten der neuen Carnival Celebration sind buchbar 

Erst kürzlich wurde der Name des zweiten LNG-Kreuzfahrtschiffes der Carnival Cruise Line bekanntgegeben – es wird Carnival Celebration heißen. Sie soll das erste Mal im Jubiläumsjahr der Carnival Cruise Line in See stechen, nämlich im Jahr 2022. Dann feiert die US-amerikanische Reederei, Namensgeberin des weltweit größten Kreuzfahrtkonzerns Carnival Corporation, ihr 50-jähriges Bestehen. Bereits im nächsten Jahr soll das Schwesterschiff der Carnival Celebration, die Mardi Gras, den Dienst aufnehmen.

Bereits jetzt sind schon die ersten Kreuzfahrten des Schiffes buchbar. Bei der Jungfernfahrt der Carnival Celebration, die auf der Meyer Werft in Turku gefertigt wird, handelt es sich um eine 14-tägige Kreuzfahrt von Southampton bis Miami. Unterwegs sollen unter anderem A Coruña, Vigo, Funchal und Santa Cruz de Tenerife angesteuert werden. 

Ab dem 21.11.2022 wird die Carnival Celebration ihren Ganzjahresdienst ab / bis Miami aufnehmen. Eine Pressemitteilung der Carnival Cruise Line machte bereits deutlich, dass die Carnival Celebration der Mardi Gras, dem ersten Carnival LNG Kreuzfahrtschiff, sehr ähnlich werden soll. Highlights wie beispielsweise die Achterbahn sollen auch dort vorhanden sein. Einzelne Bereiche sollen allerdings auch bei Carnival Celebration etwas anders gestaltet werden. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen