Die Crew der Mein Schiff 7 erreicht Turku – Überfahrt nach Kiel startet bald

Die Crew der Mein Schiff 7 erreicht Turku – Überfahrt nach Kiel startet bald

© TUI Cruises
© TUI Cruises

Die Inbetriebnahme-Crew der Mein Schiff 7 hat die Meyer Werft in Turku erreicht

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Start der brandneuen Mein Schiff 7 von TUI Cruises. Bereits am 12.06.2024 sollen die ersten regulären Gäste in Kiel für die erste Vorfreudefahrt an Bord gehen. Mittlerweile ist auch ein Großteil der Crew, die in den ersten Monaten an Bord sein werden, im finnischen Turku auf der Meyer Werft eingetroffen. TUI Cruises hat hierzu ein 90-sekündiges Video auf dem hauseigenen YouTube-Kanal veröffentlicht. Das Video zeigt aber auch auf, dass das Schiff in einigen Bereichen noch eine Baustelle ist, doch dies ist nichts Außergewöhnliches, denn tatsächlich wird bis zu dem Zeitpunkt des Eintreffens des ersten Gasts an Bord gearbeitet.

Das Kreuzfahrtschiff wird am 10.06.2024 von der Meyer Turku Werft offiziell an TUI Cruises übergeben und nimmt anschließend Kurs in Richtung Kiel.

Das Start-Up Team der Mein Schiff 7 wird üblich gemischt sein. Es treffen hierbei erfahrene Crewmitglieder der Mein Schiff Flotte auf Neulinge, dieses Verfahren hat sich bereits in der Vergangenheit gut bewährt.

Die Mein Schiff 7 wird noch vor ihrer Taufe zwei buchbare Kreuzfahrten absolvieren. Zum Einen handelt es sich dabei um eine zweitägige Vorfreudefahrt ab dem 12.06.2024, zum Anderen um eine weitere, jedoch fünftägige, Vorfreudefahrt ab dem 16.06.2024. 

Am 21.06.2024 wird die Taufreise des Kreuzfahrtschiffes durchgeführt, diese ist jedoch mittlerweile bereits ausgebucht. Die Taufe der Mein Schiff 7 wird am 22.06.2024 in der Kieler Bucht stattfinden. 

Mit der Mein Schiff 7 endet die aktuellen Baureihe von TUI Cruises – sie stellt die letzte Schwester von Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 dar. Mit der Mein Schiff Relax und einem weiteren Neubau wird die Flotte erneut erweitet, jedoch entsteht mit diesen beiden Schiffen eine komplett neue Baureihe, die sich deutlich von den aktuellen Schiffen unterscheiden wird – gebaut wird die neue Schiffsklasse von Fincantieri in Italien. 

Mein Schiff 7: Der Zeitplan für den TUI Cruises-Neubau (Stand: 06. Juni 2024): 

  • 19. bis 24. Mai 2024: Erste Probefahrt auf der Ostsee
  • 10. Juni 2024: Übergabe und Beginn der Überfahrt nach Kiel
  • 12. bis 14 Juni 2024: Beginn der ersten Vorfreudefahrt nach Kopenhagen – Aufnahme des Gästebetriebs für TUI Cruises
  • 14. bis 16. Juni 2024: Keine Reise buchbar.
  • 16. bis 21. Juni 2024: Fünftägige Vorfreudefahrt nach Skandinavien.
  • 21. bis 23. Juni 2024: Taufreise.
  • 22. Juni 2024: Schiffstaufe in der Kieler Bucht durch Taufpatin Fenia Kalachani.
  • 23. Juni 2024: Beginn der regulären Sommersaison.
  • 15. August 2024: Erstanlauf in Rostock-Warnemünde.
  • 27. September 2024: Erstanlauf in Hamburg. 

Mein Schiff 7 Kreuzfahrten

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen