Derzeit keine Fortsetzung der RTL-Serie „Der Schiffsarzt“ geplant

Derzeit keine Fortsetzung der RTL-Serie „Der Schiffsarzt“ geplant

© TUI Cruises
© TUI Cruises
Keine Fortsetzung der TV-Serie „Der Schiffsarzt“ geplant
 
Im vergangenen Jahr wurden an zwei Dienstagen im September jeweils drei Folgen der RTL-Serie „Der Schiffsarzt“ ausgestrahlt – im Streamingdienst RTL+ waren alle sechs Folgen bereits ab Juni 2022 verfügbar. Grundlage für diese fiktive Handlung waren Dreharbeiten von der Produktionsfirma UFA Fiction auf der Mein Schiff 3 von TUI Cruises im Herbst 2021.

Die Geschichte rund um Dr. Eric Leonhardt (Moritz Otto) und seine verschwundene Frau endet in der finalen sechsten Folge sehr offen, sodass nicht klar war, ob es eine Fortsetzung der Serie geben wird. Gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de habe eine RTL-Sendesprecherin erklärt, dass es vorerst keine Bestrebungen für die Weiterführung der Serie gibt. Eine konkrete Begründung sei aber nicht genannt worden. Möglicherweise könnten die Einschaltquoten bzw. die Anzahl der Streams über RTL+ nicht zufriedenstellend für RTL gewesen sein, sodass derzeit keine weitere Beauftragung von UFA Fiction erfolgt. Allerdings schauten durchschnittlich 2,4 Millionen Menschen bei den Free-TV-Ausstrahlungen das Medial-Drama an, was durchaus keine ganz schlechte Quote ist.

Ein anderer Grund könnte die Ausrichtung des Programms von RTL sein, sodass sich der Sender eventuell auf andere Formate konzentriert.


Ob Serien-Schiffsarzt Eric Leonhardt seine vermisste Frau schlussendlich finden konnte, bleibt also offen – es sei denn RTL beschließt irgendwann doch eine Fortsetzung in Auftrag zu geben. 

 

Mein Schiff 3 Kreuzfahrten

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen