Danke und auf Wiedersehen – Abschied von AIDAvita (mit Video)

Danke und auf Wiedersehen – Abschied von AIDAvita (mit Video)

AIDAvita in Tallinn
AIDAvita in Tallinn

Abschied von AIDAvita! 

Nach 20 Jahren hat AIDA Cruises im Juni 2022 offiziell bestätigt, dass das Kreuzfahrtschiff in Zukunft kein Teil der aktiven Kussmundflotte mehr sein wird. Dass dieser Tag kommen wird war klar, überraschend jedoch, dass man sich so früh zur Trennung von diesem beliebten Schiff entschieden hatte. Die Faktoren „Green Cruising“ und die laufende Pandemie haben hierbei entscheidende Rollen gespielt. 

Entsprechend der Trennung zwischen AIDA Cruises und AIDAvita musste auch der gestrige Tag kommen – Schiffe und Kreuzfahrten hat sich in einem Video aus Tallinn von AIDAvita verabschiedet. Seit einer gefühlten Ewigkeit wartet das Kreuzfahrtschiff nun vor Ort auf die Information, wie es weitergehen wird. AIDA Cruises hat noch keinen Verkauf bestätigt, lediglich die Ausmusterung des Kreuzfahrtschiffes. 

AIDA über die Ausmusterung von AIDAvita

Nach 20 erfolgreichen Jahren wird AIDAvita nicht wieder für das Unternehmen eingesetzt werden. Gäste, die bereits eine Reise mit AIDAvita gebucht haben, werden kontaktiert und über ihre neuen Reiseoptionen bzw. Umbuchungsmöglichkeiten informiert. So wird AIDAbella die Routen „Große Winterpause“ von AIDAvita übernehmen. Die Reisen führen in 43 bzw. 44 Tagen von Hamburg in die Karibik und zurück. In 21 bzw. 26 Tagen geht es zu den Kanaren und wieder nach Hamburg zurück. Die drei Kreuzfahrten „Herbstliche Nordlichter“ ab/bis Hamburg werden ebenfalls von AIDAbella übernommen. Selbstverständlich können sich AIDAvita Gäste auch für eine andere Kreuzfahrt aus dem vielfältigen AIDA Programm bis Winter 2023/24 entscheiden.
AIDA Gäste mit bestätigten Buchungen für Reisetermine zwischen Oktober 2022 und April 2023, deren Kreuzfahrten von Änderungen betroffen sind, werden direkt benachrichtigt.

AIDA-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen