Cunard legt kurzfristig eine Reise zur Krönung von King Charles III mit der Queen Mary 2 auf

Cunard legt kurzfristig eine Reise zur Krönung von King Charles III mit der Queen Mary 2 auf

© Cunard Line
© Cunard Line

Die Reparatur der Queen Mary 2 wurde abgeschlossen – Cunard legt kurzfristig eine besondere Reise auf

Die britische Reederei Cunard Line musste kürzlich aufgrund eines technisches Defekts an dem klassischen Ozeanliner Queen Mary 2 zwei Kreuzfahrten absagen – wir berichteten. Hierbei handelte es sich um zwei Atlantiküberquerungen. Die Abfahrt in Southampton am 23. April 2023 und die Abfahrt in New York am 30. April 2023 wurden gestrichen. In dieser Woche konnten die technischen Probleme behoben werden, sodass die Cunard Line kurzfristig eine neue Kreuzfahrt aufgelegt hat – diese findet anlässlich der Krönung von King Charles III statt.

Die fünftägige Kurzreise beginnt am 2. Mai 2023 in Southampton, führt nach Liverpool und endet am 7. Mai wieder in Southampton. Das Highlight auf der Kurzreise nach Liverpool werden die Feierlichkeiten rund um die Krönung von King Charles III sein. Die Nachfrage nach der Kurzreise war so groß, dass die neu angebotene Reise innerhalb weniger Stunden ausgebucht war. 

Am Samstag den 6. Mai 2023 wird die Krönungszeremonie aus der Westminster Abbey in London live auf der Queen Mary 2 übertragen. An Bord des Schiffes wird es viele Events rund um dieses royale Ereignis geben. Cunard verspricht unter anderem ein exklusives Dinner zu Ehren des neuen Königs. Die Queen Mary 2 ist mit ihrem klassisch britischen Design bestens für diese spezielle Kurzreise geeignet.  

Ab dem 7. Mai wird die Queen Mary 2 wieder in ihren regulären Fahrplan zurückkehren. Es beginnt die nächste reguläre Kreuzfahrt über Hamburg nach Norwegen. Am 9. und 16. Mai wird das klassische Kreuzfahrtschiff am Cruise Center Steinwerder anlegen.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News