Crystal Endeavor wird bei Silversea Cruises zum Einsatz kommen

Crystal Endeavor wird bei Silversea Cruises zum Einsatz kommen

© MV Werften
© MV Werften

Crystal Endeavor wird künftig von Silversea Cruises betrieben

Durch die Insolvenz des Konzerns Genting Hongkong, zu dem u.a. auch Crystal Cruises und die MV Werften gehören, war unter anderem die Zukunft des Expeditionsschiffes Crystal Endeavor unsicher. 

Bereits vor Wochen hatte das Online-Portal Cruiseindustrynews.com berichtet, aus unbenannter Quelle zu wissen, dass die Crystal Endeavor von der Royal Caribbean Group erworben und der Flotte von Silversea Cruises hinzugefügt werden soll. Bislang handelte es sich hierbei um nicht bestätigte Informationen, jedoch hat sich nun Silversea Cruises geäußert und den Kauf des Kreuzfahrtschiffes unter anderem in einem Newsletter bestätigt. Damit bekommt die Luxus-Reederei der Royal Caribbean Group einen durchaus namhaften Neuzugang, der aufgrund seiner Qualität und Plattform gut ins Portfolio des Unternehmens passt. 

Zuletzt hatte sich Silversea bereits zu Gedanken über Neubauten im Expeditionsbereich gemacht. Hier passt der Erwerb von Crystal Endeavor, die in Zukunft als Silver Endeavour unterwegs sein soll, sehr gut ins Konzept.

Bei der Silver Endeavour handelt es sich um ein sehr junges Expeditionskreuzfahrtschiff, das im Jahr 2021 durch die MV Werften fertiggestellt wurde. Das Schiff wurde also bislang nur für sehr wenige Kreuzfahrten eingesetzt.

Silversea Cruises plant den Einsatz des neuerworbenen Schiffes ab November 2022 in der Arktis ein. Ab diesem Zeitpunkt wird die Kapazität des Unternehmens um rund 200 Personen pro Reise ansteigen. Aktuell befindet sich das Schiff noch in Gibraltar. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner