Crystal Cruises hat die Crystal Esprit verkauft

Crystal Cruises hat die Crystal Esprit verkauft

Crystal Esprit / © Crystal Cruises
Crystal Esprit / © Crystal Cruises

Crystal Cruises hat ein Kreuzfahrtschiff aus der Flotte veräußert

In der anhaltenden Corona-Pandemie ist es keine Seltenheit, dass Kreuzfahrtschiffe verkauft werden und so einen neuen Eigner finden. Entweder werden die Schiffe weiter verwendet oder auch verschrottet.

Auch die US-amerikanische Reederei Crystal Cruises hat sich nun von einem Schiff aus der Flotte getrennt. Hierbei handelt es sich um das Luxus-Boutique-Kreuzfahrtschiff Crystal Esprit.

Das kleine Schiff verfügt über gerade einmal Platz für 62 Passagiere – mit diesem Schiff werden also exklusive Kreuzfahrten durchgeführt. Durch die geringe Schiffsgröße war es bisher möglich die Crystal Esprit auch in äußerst exotischen Regionen der Erde einzusetzen.

Mit dem Verkauf des Schiffes an einen aktuell noch unbekannten Käufer verringert das Unternehmen die verfügbaren Betten vorübergehend. Innerhalb der Verkaufs-Mitteilung teilte Crystal Cruises mit, dass das Schiff nicht in den Fokus für die Zeit nach der Pandemie passen würde. Ebenfalls werde trotz des Abgangs eine Expansion des Unternehmens in der nahen Zukunft geprüft. 

Die Hochsee-Flotte des Unternehmens schrumpft mit dem Verkauf des kleinsten Schiffes auf eine Anzahl von drei Schiffen. Hierbei handelt es sich um Crystal Symphony, Crystal Serenity und den Neubau Crystal Endeavor. Alle drei sind bedeutend jünger als die verkaufte Crystal Esprit: 

  • Crystal Symphony: Baujahr 1995
  • Crystal Serenity: Baujahr 2003
  • Crystal Esprit: Baujahr 1989
  • Crystal Endeavor: Baujahr 2021

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner