Crewmitglieder der AIDAblu werden heute in Piräus geimpft

Crewmitglieder der AIDAblu werden heute in Piräus geimpft

aidablu

Die Hälfte der Besatzung der AIDAblu wird heute in Griechenland geimpft

Mittlerweile befinden sich wieder drei von vierzehn Schiffen der deutschen Reederei AIDA Cruises wieder in Betrieb – am 03.07.2021 soll ein weiteres Schiff folgen. 

Mit den drei genannten Schiffen wurden bereits drei unterschiedliche Reisegebiete wieder aufgenommen. Die AIDAperla ist seit dem 20.03.2021 auf den Kanarischen Inseln unterwegs, wird aber im Juli ins Mittelmeer nach Spanien verlegt. Seit dem 22.05.2021 ist die AIDAsol ab / bis Kiel unterwegs und die AIDAblu startete einen Tag später in Griechenland. Die AIDAprima soll am 03.07.2021 in Kiel starten und die AIDAsol dort ablösen, die dann ab / bis Warnemünde eingesetzt wird.

Selbstverständlich sind Impfungen gegen das Coronavirus auch für die Crewmitglieder der Kreuzfahrtschiffe ein wichtiges Thema. Dies ist ein hoher organisatorischer Aufwand, sowohl wenn es um die Koordination der Impfungen in den Heimatländern geht, als auch bei der Crew, die sich bereits an Bord von Schiffen befindet. Für die Mitarbeiter von AIDAblu soll es dafür nun eine Lösung in Griechenland geben. 

Gäste, die sich derzeit an Bord befinden, haben berichtet, dass Kapitän Peter Schade gestern mitgeteilt hat, dass AIDA Cruises mit Griechenland eine gemeinsame Impf-Lösung für die Mitarbeiter des Kreuzfahrtschiffes finden konnte. So wird heute in Piräus bereits die Hälfte der Besatzung gegen COVID-19 geimpft. Die andere Hälfte der Mitarbeiter soll in vierzehn Tage den Impfstoff erhalten. 

Welchen Impfstoffe die Mitarbeiter injiziert bekommen ist nicht bekannt. Möglicherweise könnte es sich hierbei um Janssen von Johnson & Johnson handeln, denn bei dieses Impfstoff ist eine einzige Impfdosis ausreichend. Das wäre eine deutliche Vereinfachung in diesem Fall. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com