Costa und MSC nehmen den Betrieb in Brasilien wieder auf – nur vier statt fünf Schiffe

Costa und MSC nehmen den Betrieb in Brasilien wieder auf – nur vier statt fünf Schiffe

costa-diadema-mallorca

MSC Cruises und Costa Crociere nehmen den Betrieb in Brasilien nach dem freiwilligen Stillstand wieder auf

Bereits seit Anfang des Jahres haben die Schweizer Reederei MSC Cruises und die italienische Reederei Costa Crociere den Betrieb in Brasilien komplett eingestellt. Diese Entscheidung wurde gemeinsam mit dem Branchenverband CLIA (Cruise Lines International Association) getroffen. Die Entscheidung wurde im Hinblick auf die aktuelle Situation in der anhaltenden Corona-Pandemie getroffen. Immer wieder wurde die Aussetzung des Betriebes verlängert – zuletzt bis zum 04.03.2022.

Nun kommen aber endlich gute Nachrichten aus Südamerika, denn sowohl MSC Cruises, als auch Costa Crociere werden ihren Betrieb in Brasilien sehr zeitnah wieder aufnehmen. Bereits ab dem morgigen Samstag sind Kreuzfahrten vor Ort wieder möglich. Dies nutzt MSC Cruises mit allen drei vor Ort befindlichen Schiffen. Die MSC Preziosa wird in Rio de Janeiro starten, die MSC Seaside und MSC Splendida in Santos. Es werden verschiedene Kreuzfahrten mit unterschiedlicher Länge bis zum Saisonende Mitte April durchgeführt.

Etwas anders geht Costa Crociere vor. Das italienische Unternehmen, das zur Carnival Corporation gehört, hat in Brasilien zwei Schiffe stationiert, doch nur eines davon wird wieder in Betrieb gehen, nämlich die Costa Diadema. Man wolle sich auf den Betrieb mit einem Schiff konzentrieren. Alle Kreuzfahrten mit der Costa Fascinosa werden abgesagt. Die bereits auf die Costa Fascinosa gebuchten Gäste sollen nun automatisch auf Reisen der Costa Diadema, die im ähnlichen Zeitfenster wie die Ursprungskreuzfahrten stattfinden, umgebucht werden.

Die Costa Diadema soll den Planungen zufolge erst am 14. März den Betrieb wieder aufnehmen. Bis zum Saisonende Mitte April werden 3-, 4- und 7-tägige Kreuzfahrten ab/ bis Santos, Rio de Janeiro und Itajai durchgeührt.

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner