Costa Kreuzfahrten hat den Winterfahrplan 2024/2025 in Teilen bekanntgegeben

Costa Kreuzfahrten hat den Winterfahrplan 2024/2025 in Teilen bekanntgegeben

© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Costa Crociere hat in Teilen den Winterfahrplan 2024/2025 veröffentlicht

Die italienische Reederei Costa Crociere hat kürzlich erste Details zum Winterfahrplan 2024/2025 bekanntgegeben. Die Schiffe der Costa-Flotte werden hierbei in den Fahrtgebieten Karibik, Südamerika, Südeuropa und Orient eingesetzt. Die Costa Deliziosa wird für eine Weltreise eingesetzt.

Das jüngste Costa-Schiff Costa Toscana wird im Winter 2024/2025 auf einer einwöchigen Mittelmeerroute mit den Häfen Savona, Marseille, Barcelona, Palma de Mallorca, Palermo und Civitavecchia unterwegs sein. Das baugleiche Schwesterschiff Costa Smeralda wird hingegen im Orient eingesetzt. Auf den Orient-Kreuzfahrten die in Dubai, Abu Dhabi oder Doha beginnen, werden Häfen in den Vereinigten Arabischen Emiraten, in Katar und im Oman angelaufen. 

In der Karibik werden die beiden Schiffe Costa Fortuna und Costa Fascinosa stationiert. Die Costa Fortuna wird ab/bis Guadeloupe auf zwei einwöchigen Kreuzfahrten fahren. Eine Reise führt nach Tortola, St. Maarten, Antigua, St. Lucia und Martinique und das andere Routing führt nach Trinidad & Tobago, Grenada, St. Vincent, Barbados und Martinique. Alle Hafenaufenthalte auf diesen Karibik-Kreuzfahrten sind mit mindestens zehn Stunden großzügig bemessen. Die Costa Fascinosa wird ab/bis La Romana (Dominikanische Republik) in der Karibik eingesetzt. 

Die Costa Deliziosa wird ab Dezember 2024 erneut die Welt umrunden. Die Weltreise beginnt in verschiedenen Häfen im Mittelmeerraum und führt größtenteils auf der Südhalbkugel um die Welt. Die Gäste der Costa Weltreise 2024/25 werden die Möglichkeit haben, sich das Silvesterfeuerwerk von Rio de Janeiro anzuschauen. Nach dem Abschnitt rund um Südamerika führt die Weltreise weiter nach Französisch-Polynesien, Neuseeland, Australien und Südafrika. 

Bisher sind nur die Einsätze von fünf der neun Costa-Schiffe für den Winter 2024/25 einsehbar, jedoch auch noch nicht für den deutschsprachigen Markt buchbar. Wann die weiteren Routen folgen, geht aus den Informationen von Costa Crociere nicht hervor. Die verbleibenden Schiffe Costa Diadema, Costa Favolosa, Costa Pacifica und Costa Serena werden sich voraussichtlich auf die Zielgebiete Südeuropa und Südamerika aufteilen.

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Costa Kreuzfahrten News