Costa Karibik-Kreuzfahrten: Kinder unter 12 Jahren können nicht teilnehmen!

Costa Karibik-Kreuzfahrten: Kinder unter 12 Jahren können nicht teilnehmen!

Costa Diadema / © Costa Kreuzfahrten
Costa Diadema / © Costa Kreuzfahrten

Costa Crociere gibt Bestimmungen für die bevorstehenden Karibik-Kreuzfahrten bekannt

In der diesjährigen Wintersaison werden glücklicherweise wieder Kreuzfahrten rund um die Karibischen Inseln möglich sein. Verschiedene Reedereien haben bereits angekündigt dort mit mindestens einem Schiff vertreten zu sein – hierzu gehört auch die italienische Reederei Costa Crociere. Costa setzt hierfür die Costa Diadema ein. Am 01.12.2021 startet in Barcelona die Überfahrt in die Karibik. Dort angekommen wird das Schiff dort bis Anfang April 2022 fest stationiert sein und verschiedene Kreuzfahrten durchführen.

Costa Crociere hat nun die Bestimmungen für die Reisen mit der Costa Diadema bekanntgegeben. Diese unterscheiden sich ein einem Punkt sehr deutlich von denen anderer Kreuzfahrtanbieter. Bei allen Reedereien des europäischen Markts gibt es für Personen über 12 Jahren eine Impfverpflichtung, die in den Einreisebestimmungen der verschiedenen Ländern begründet ist. Für Kinder unter 12 Jahren, für die es eben keine Impfempfehlung gibt, reichen in der Regel mehrere negative Coronatest-Ergebnisse – nicht so bei der Costa Crociere. Das italienische Unternehmen hat mitgeteilt, dass Kinder unter 12 Jahren an den Karibik-Kreuzfahrten mit der Costa Diadema nicht teilnehmen können. Das bedeutet für Familien mit Kindern unter 12 Jahren das Aus für eine Karibik-Kreuzfahrt mit Costa.

Als Alternative stehen den Familien jedoch Orient-Kreuzfahrten mit der Costa Firenze zur Verfügung. Hier dürfen auch Kinder unter 12 Jahren ungeimpft, aber sehr wohl getestet, mitreisen.

Bedingungen für eine Karibik-Kreuzfahrt mit Costa:

  • Vollständiger COVID-19 Impfschutz bei allen Personen ab 12 Jahren
  • PCR-Test, dessen Ergebnis maximal 72 Stunden alt zur Reiseantritt sein darf
  • Antingentest, der maximal 24 Stunden vor der Einschiffung durchgeführt wurde
  • Kinder unter 12 Jahren dürfen an den Karibik-Kreuzfahrten nicht teilnehmen!
Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Costa Kreuzfahrten News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

🛳 Verpasse keine News 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner