Costa Firenze wird am 22.12.2020 an Costa Crociere übergeben

Costa Firenze wird am 22.12.2020 an Costa Crociere übergeben

© Costa Crociere
© Costa Crociere

Costa Firenze wird am 22.12.2020 feierlich an Costa Crociere übergeben

Am kommenden Dienstag, den 22.12.2020, wird der letzte Kreuzfahrtschiff-Neubau in diesem Jahr an den neuen Eigner übergeben. Es handelt sich um die Costa Firenze, die an diesem Tag von der Finacantieri-Werft feierlich an Costa Crociere übergeben wird.

Das Kreuzfahrtschiff, das eigentlich für den asiatischen Markt eingeplant ist, wird vorerst in Europa eingesetzt werden. Ihre ersten Reisen soll die Costa Firenze im Februar 2021 antreten. Über die Sommermonate wird sie die Costa Toscana, die nicht rechtzeitig fertig wird, ersetzen. 

Erst im Anschluss wird Costa Firenze zu Costa Asia wechseln und dort Seite an Seite mit ihrer baugleichen Schwester Costa Venezia (2019) operieren. 

Costa Venezia und Costa Firenze wurden speziell auf die Bedürfnisse des asiatischen Marktes ausgelegt. Mit diesen beiden Neubauten soll die Präsenz in Asien weiter erhöht werden. Schon im Frühjahr 2019 wurde Costa Venezia übernommen und auf dem asiatischen Markt platziert. 

Beide Kreuzfahrtschiffe basieren im Design auf italienische Regionen. Es geht Costa darum das italienische Lebensgefühl an Bord der beiden Kreuzfahrtschiffe auch mit nach Asien zu transportieren. Die Gäste machen quasi an Bord einen Italien-Urlaub – mitten in Asien. 

Die Übergabe der Costa Firenze wird am Dienstag ab 15:00 Uhr stattfinden. 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Costa Kreuzfahrten bei Kreuzfahrtlounge Apensen:

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen