Costa Diadema befindet sich im Trockendock vor dem Restart am 23.09.2021

Costa Diadema befindet sich im Trockendock vor dem Restart am 23.09.2021

Costa Diadema / © Costa Kreuzfahrten
Costa Diadema / © Costa Kreuzfahrten

Costa Diadema befindet sich derzeit im Trockendock in Marseille

Bereits in zehn Tagen wird die italienische Reederei Costa Crociere ein weiteres Kreuzfahrtschiff zurück in den Dienst bringen. Die Costa Diadema soll am 23.09.2021 endlich wieder Fahrt aufnehmen. Zuvor wird das Kreuzfahrtschiff aber auf seinen erneuten Einsatz vorbereitet. 

Zum aktuellen Zeitpunkt befindet sich das Kreuzfahrtschiff in der südfranzösischen Stadt Marseille im Trockendock. Dort werden Arbeiten im technischen, als auch im optischen Bereich durchgeführt, um eine reibungslose Wiederinbetriebnahme gewährleisten zu können – schließlich ist das Schiff seit März 2020 außer Betrieb.

Derartige Trockendock-Aufenthalte sind nicht ungewöhnlich, sondern werden in naher Zukunft zum Standard bevor ein Kreuzfahrtschiff wieder Fahrt aufnehmen wird. Zahlreiche Dock-Aufenthalte bei verschiedenen Werften sind schon ausgebucht. Die Vorbereitungen dienen schlussendlich auch nicht nur der Optik, sondern auch der Sicherheit für die Personen an Bord. Sollten während der Stilllegung etwaige Schäden entstanden sein, so können diese während des Aufenthalts behoben werden. 

Auf dem Fahrplan der Costa Diadema stehen Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer, diese können ab / bis Savona, als auch ab / bis Barcelona durchgeführt werden. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Costa Kreuzfahrten News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

🛳 Verpasse keine News 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner