Costa Crociere bietet PCR-Tests für die Abreise der Gäste an

Costa Crociere bietet PCR-Tests für die Abreise der Gäste an

Costa Smeralda

Die PCR-Tests vor Abreise erleichtern jenen Gästen, deren Länder die Tests bei Wiedereinreise verlangen, die Heimreise. Die neue Testmöglichkeit, die das bereits umfassenden Costa Gesundheitsprotokolls ergänzt, wird pünktlich für den 1. Mai geplanten Restart von Costa Kreuzfahrten zur Verfügung stehen.

Costa Kreuzfahrten trifft derzeit die letzten Vorbereitungen für die Wiederaufnahme des Betriebs, der für Anfang Mai geplant ist. Als erstes Schiff der Reederei wird ihr Flaggschiff, die Costa Smeralda, ab dem 1. Mai wieder italienische Häfen anlaufen und ikonische Ziele wie Savona, La Spezia, Civitavecchia, Neapel, Messina und Cagliari besuchen.
Zeitgleich mit der Wiederaufnahme des Betriebs wird die letzte Neuheit von Costa Kreuzfahrten der PCR- Test an Bord sein, für diejenigen Gäste, deren Länder ein negatives Ergebnis für die Wiedereinreise verlangen. Um ihre Sicherheit zu gewährleisten, werden die Tests innerhalb von 72 Stunden vor der Ausschiffung im Herkunftshafen durchgeführt, zu einem Preis von 40€ pro Passagier. Die Ergebnisse werden rechtzeitig vor der Ausschiffung und in Übereinstimmung mit den Zielvorgaben geliefert. Dieser Test wird zusätzlich zu dem obligatorischen, kostenlosen Test durchgeführt, den Costa jedem Passagier und Crewmitglied kurz vor der Einschiffung anbietet.

Diese Initiative ist Teil des Costa Sicherheitsprotokolls, das operative Maßnahmen in Bezug auf alle Aspekte des Kreuzfahrterlebnisses, sowohl an Bord als auch an Land, enthält. Es wurde speziell entwickelt, um das beste Urlaubserlebnis mit dem höchstmöglichen Maß an Sicherheit zu bieten, und umfasst eine umfassende Anzahl von Maßnahmen und Verfahren, die sich mit der Sicherheit von Besatzungsmitgliedern und Passagieren vom Buchungsprozess bis zum Ende der Reise befassen. Es deckt neben vielen anderen Maßnahmen den Alltag an Bord, Gruppenausflüge zum Schutz der Passagiere und der Zielgemeinden sowie eine umfassende medizinische Versorgung ab.
Das von den Gästen sehr positiv bewertete Protokoll wurde in Italien ab September bis Weihnachten erfolgreich umgesetzt und wird entsprechend den sich entwickelnden Rahmenbedingungen und dem Fortschritt der Forschung ständig aktualisiert.

Über Costa Kreuzfahrten
Costa Kreuzfahrten mit Sitz in Hamburg zählt als deutsche Tochter von Costa Crociere zur Carnival Corporation & plc, dem größten Kreuzfahrtunternehmen der Welt. Die moderne Flotte von Costa Crociere umfasst aktuell 13 Schiffe, darunter die ersten Neubauten mit innovativem und emissionsarmem LNG-Antrieb (Flüssiggas). Wie keine andere Kreuzfahrtgesellschaft bietet die Traditionsreederei Costa ihren Gästen seit mehr als 70 Jahren eine Mischung aus italienischem Lebensstil, italienischer Gastfreundschaft und guter Küche. Während die erste Costa Kreuzfahrt im März 1948 von Genua nach Rio de Janeiro führte, umspannen heute die Routen mit 250 Reisezielen die ganze Welt, darunter eine jährliche Weltreise. Zur Costa Gruppe gehören neben Costa Kreuzfahrten und Costa Crociere auch Costa Asia und AIDA Cruises.

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen