Coronavirus an Bord der Le Jacques-Cartier von PONANT

Coronavirus an Bord der Le Jacques-Cartier von PONANT

© PONANT
© PONANT

Auf der Le Jacques Cartier von PONANT Yachtkreuzfahrten gab es einen Corona-Ausbruch 

Einige Internationale Medien berichteten in den letzten Tagen, dass an Bord des Hochsee-Kreuzfahrtschiffes La Jacques Cartier der Reederei PONANT Yachtkreuzfahrten zu einem Corona-Ausbruch kam.
Insgesamt sollen an Bord dreizehn Personen positiv auf das Virus getestet worden sein.

Ab Montag, den 26.10.2020, wurde das Kreuzfahrtschiff deshalb im Hafen von Syrakus in Italien festgehalten. Ein Auslaufen und Ausschiffen von Passagieren wurde im Hafen nicht gestattet. Am 02.11.2020 schließlich konnten die Passagiere in Marseille / Frankreich von Bord gehen. 

An Bord des Expeditionsschiffes sollen sich zum Zeitpunkt des Ausbruchs 73 Passagiere und 93 Crewmitglieder befunden haben. Le Monde berichtet davon, dass zehn Crewmitglieder und drei Passagiere positiv getestet worden seien. Diese Personen begaben sich nach der Feststellung in Quarantäne. Zur Ausschiffung hat sich die Le Jacques Cartier ins französische Marseille begeben. Die meisten Gäste an Bord waren französische Staatsbürger. 

Wie mittlerweile üblich verfügt auch PONANT Yachtkreuzfahrten über ein umfassendes Hygienekonzept zur Vermeidung von Infektionsketten an Bord der Kreuzfahrtschiffe. Dieses umfasst unter anderem einen PCR-Test für die Gäste und ebenfalls einen regelmäßigen Test für die Crewmitglieder. Alle Informationen zum Hygieneprotokoll von Ponant gibt es hier

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen