Coronafall an Bord der Mein Schiff 2 hat Umroutung zur Folge – Korsika entfällt

Coronafall an Bord der Mein Schiff 2 hat Umroutung zur Folge – Korsika entfällt

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Anlauf von Ajaccio entfällt auf der aktuellen Reise der Mein Schiff 2 wegen eines Coronafalls an Bord

Die Mein Schiff 2 von TUI Cruises befindet sich zur Zeit auf einer Katalog-Reise im westlichen Mittelmeer ab / bis Palma de Mallorca, bei der verschiedene Ziele in Spanien, Frankreich und Italien angelaufen werden. Auf der aktuellen Reise, die am 13.08.2021 startete, wurde nun aber der Anlauf eines französischen Hafens gestrichen – nämlich Ajaccio auf Korsika.

An Bord des jüngsten Schiffes von TUI Cruises – Mein Schiff soll es zu einer Corona-Infektion bei einer Mitarbeiterin gekommen sein. Dieses Crewmitglied arbeitet in einem sensiblen Bereich des Kreuzfahrtschiffes, in dem man ständig auf ungeimpfte Personen trifft, nämlich im Kids Club. Es bestehe der naheliegende Verdacht, dass sich das Crewmitglied bei einem der Kinder an Bord angesteckt haben könnte. Es soll nach Rückkehr bei einem Kind, das sich im Kids Club aufgehalten hatte, ebenfalls eine Infektion festgestellt worden sein. 

Entsprechend des geltenden Hygiene- und Sicherheitsprotokolls wurde natürlich umgehend reagiert und die Mitarbeiterin wurde isoliert und eine Kontaktnachverfolgung wurde durchgeführt. Weitere Fälle wurden öffentlich nicht bekannt. Durch die schnelle Reaktion der Reederei dürfte es somit zu keinem größeren Ausbruch gekommen sein. Die Mitarbeiter des Kreuzfahrtschiffes werden regelmäßig auf das Coronavirus getestet. Dass es immer wieder zu solchen kleineren Fällen kommt, ist nichts besonderes, denn das Coronavirus wird auch in der Zukunft Teil unseres Lebens sein. Wichtig ist jedoch, dass es zu keinen unkontrollierten großen Ausbrüchen kommt.

Eine direkte Folge hat die entdeckte Infektion aber auch für alle aktuellen Reisenden, denn der Hafen von Ajaccio auf Korsika kann durch die Feststellung der Infektion nicht angesteuert werden. Aufgrund der sehr vorsichtigen Vorgehensweise des Hafens hat TUI Cruises beschlossen, die Mein Schiff 2 umzurouten und einen verlängerten Aufenthalt über Nacht im Hafen von Civitavecchia einzuplanen. 

Aktuelle Route der Mein Schiff 2 13.08. – 23.08.2021:
Palma de Mallorca – Seetag – Civitavecchia (anstatt Ajaccio) – Civitavecchia – La Spezia – Cannes – Marseille – Barcelona – Barcelona – Ibiza – Palma de Mallorca

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

???? Verpasse keine News ????

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner