Coronafälle an Bord von Hurtigruten Schiffen MS Maud und MS Roald Amundsen

Coronafälle an Bord von Hurtigruten Schiffen MS Maud und MS Roald Amundsen

© Hurtigruten
© Hurtigruten

Nun auch Coronafälle an Bord von MS Maud und MS Roald Amundsen 

In den letzten Tagen und Wochen kommt es immer wieder zu Meldungen rund um Corona-Infektionen auf Kreuzfahrtschiffen, doch eben nicht nur auf den Schiffen, sondern besonders an Land. Folglich können nicht alle Infektionen trotz umfangreicher Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle verhindert werden, jedoch konnten große Ausbrüche wie sie noch ganz zu Beginn der Pandemie der Fall waren, verhindert werden, denn die Schutzkonzepte wirken bei korrekter Anwendung sehr gut und sind umfangreicher als bei anderen Urlaubsformen.

Fast alle Reedereien weltweit haben Schiffe auf denen Corona-Infektionen festgestellt wurden. Teilweise haben diese auch zu einer vorübergehenden Pause des Kreuzfahrtbetriebs geführt, doch das ist eher die Ausnahme.

Auch auf Schiffen der norwegischen Reederei Hurtigruten wurden auf zwei Schiffen Coronainfektionen festgestellt – auf der MS Maud und MS Roald Amundsen. Gemäß des entsprechenden Sicherheits- und Gesundheitsprotokolls wurden die betroffenen Personen, sowie auch die Kontaktpersonen der Infizierten umgehend von den anderen Reisenden und Mitarbeitenden isoliert. 

An Bord von MS Maud sollen gemäß verschiedener Berichte vier Infektionen festgestellt worden sein, die Betroffenen wurden im norwegischen Tromsø an Land gebracht und in Quarantäne versetzt. Der Landgang für alle anderen Personen wurde durch die Infektionen nicht beeinträchtigt. Norwegische Medien berichtet dennoch, dass die Maßnahmen an Bord vorsichtshalber noch einmal verschärft wurden. 

Auch an Bord der MS Roald Amundsen sollen lediglich sechs Personen infiziert sein.

Kreuzfahrt-Infos auf Facebook

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Hurtigruten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner