Coral Expeditions: Coral Geographer bereit für die Auslieferung

Coral Expeditions: Coral Geographer bereit für die Auslieferung

Coral Geographer / © Coral Expeditions
Coral Geographer / © Coral Expeditions

Neubau Coral Geographer ist bereit für die Auslieferung 

Der Neubau Coral Geographer, ein Schiff für Coral Expeditions, soll nun bereit für die Auslieferung sein. Der Neubau ist eine baugleiche Schwester der Coral Adventurer, die bereits 2019 in den Dienst gestellt wurde. 

Auch die Fertigung dieses neuen Schiffes bei der Vard-Werft verzögerte sich aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie. Laut aktueller Planung soll der Neubau ab März 2021 schließlich seine Reisen aufnehmen können. Ob dem tatsächlich so sein wird, bleibt mit Blick auf die aktuelle Lage weiterhin unklar. 

Durch ihre geringe Größe könnte es allerdings durchaus realistisch sein, dass Coral Expeditions schon in wenigen Wochen erste Fahrten aufnehmen könnte. Auch die kleineren Schiffe sollen mit reduzierter Kapazität fahren, bei Coral Geographer liegt die volle Auslastung bei 120 Passagieren pro Reise. 

Die Seatrials, also die wichtigen technischen Probefahrten, des neuen Expeditionsschiffes konnten bereits im November 2020 erfolgreich abgeschlossen werden. Nun soll das Schiff Anfang März erstmals ab Australien in See stechen, so Projektmanager Frank Krone auf der Internetseite von Coral Expeditions. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com