CEO Julian Pfitzner verlässt Hapag Lloyd Cruises – Isolde Susset übernimmt

CEO Julian Pfitzner verlässt Hapag Lloyd Cruises – Isolde Susset übernimmt

© Hapag-Lloyd Cruises / Christian Wyrwa
© Hapag-Lloyd Cruises / Christian Wyrwa

Kurswechsel bei Hapag-Lloyd Cruises: Isolde Susset übernimmt das Steuer von Julian Pfitzner

  • Julian Pfitzner geht bei Hapag-Lloyd Cruises von Bord
  • Isolde Susset übernimmt die Führung der fünf Luxus- und Expeditionsschiffe

Julian Pfitzner, der CEO von Hapag-Lloyd Cruises, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Die Leitung der fünf Luxus- und Expeditionsschiffe wird nun von Isolde Susset übernommen, die seit über zwei Jahrzehnten das Expeditions-Segment bei Hapag-Lloyd Cruises maßgeblich gestaltet hat.

Julian Pfitzner übernahm im Dezember 2020 die operative Leitung des führenden Anbieters von Luxus- und Expeditionskreuzfahrten im deutschsprachigen Raum. Zuvor war er über zehn Jahre lang für das Strategische- und Produkt-Marketing von Hapag-Lloyd Cruises, den Hapag-Lloyd Cruises Club sowie für das Produktmanagement der EUROPA 2 verantwortlich. Mit der Entwicklung und Gestaltung der EUROPA 2 setzte er Maßstäbe in der modernen Luxuskreuzfahrt.

„Wir danken Julian Pfitzner sehr herzlich für seinen großartigen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für seine zukünftigen Aufgaben“, sagt Wybcke Meier, CEO TUI Cruises. „Zugleich freuen wir uns auf eine intensivere Zusammenarbeit mit Isolde Susset und wünschen ihr viel Erfolg in ihrer neuen Position als Managing Director Hapag-Lloyd Cruises. Mit der Schaffung neuer Stellen im Produktmanagement sowie der Neuausrichtung in den Bereichen Customer Service, Sales und Marketing sehen wir Hapag-Lloyd Cruises bestens für die Zukunft aufgestellt“, so Wybcke Meier.

In den kommenden Wochen übergibt Julian Pfitzner das Steuer an seine langjährige Kollegin Isolde Susset, deren berufliche Laufbahn eng mit Hapag-Lloyd Cruises verbunden ist. Die engagierte Touristikerin prägt seit über 20 Jahren mit Herz und Seele das Expeditions-Segment der Marke und übernimmt nun sukzessive auch die Verantwortung für die zwei Luxusschiffe EUROPA und EUROPA 2. Isolde Susset, eine der erfahrensten Kreuzfahrtexpertinnen der Branche, begann ihre Karriere auf See und arbeitete mehrere Jahre in verschiedenen Positionen an Bord. Seit 1997 ist sie Teil des Produktmanagements in Hamburg und übernahm 2013 zusätzlich die Leitung der Touristik. Weitere Meilensteine ihrer Kariere waren die Indienststellung der neuen Expeditionsschiffe HANSEATIC nature, HANSEATIC inspiration und HANSEATIC spirit, die sie von der ersten Idee über die Konzeption bis hin zur Taufe begleitete.

[Pressemitteilung von Hapag Lloyd Cruises]

Kreuzfahrten mit Hapag Lloyd Cruises

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Hapag Lloyd Kreuzfahrt News