Celebrity Solstice erstrahlt nach Werftaufenthalt im neuen Anstrich

Celebrity Solstice erstrahlt nach Werftaufenthalt im neuen Anstrich

© Celebrity Cruises
© Celebrity Cruises

Celebrity Solstice erstrahlt nach ihrem Werftaufenthalt im satten blau

Bereits Ende 2018 kündigte Celebrity Cruises ein ganz besonderes Investitionsprogramm an. Die gesamte Flotte der Kreuzfahrtmarke, die zur Royal Carbibbean Group gehört, soll nach dem Programm auf das Niveau der Edge-Klasse angehoben werden – hierfür stellte Celebrity Cruises das Programm „Celebrity Revolution“ auf. Insgesamt ist das Programm zur Aufwertung der gesamten Flotte mit rund 500 Millionen US-Dollar ausgestattet.

Im Rahmen des Programms befand sich nun auch die Celebrity Solstice (2008) in der Tuas Werft in Singapur. Dort wurde das Schiff der Edge-Klasse angepasst – das fällt bereits optisch auf, denn die älteren Kreuzfahrtschiffe von Celebrity Cruises sind von außen mehrheitlich weiß gestrichen.Nun erstrahlt die Celebrity Solstice ähnlich der Edge Klasse großflächig in einem Blau-Ton. Der Werftaufenthalt in Singapur ist inzwischen beendet und das Schiff hat die Werft verlassen. 

Celebrity Cruises 2018 über die Celebrity Revolution:

„THE CELEBRITY REVOLUTION wurde aus nur einem Grund ins Leben gerufen: Wir wollten die Art und Weise, wie unsere Gäste die Welt erleben, revolutionieren. Das begann bereits mit der Vorstellung der Celebrity Edge und setzte sich mit der Celebrity Flora fort“, sagt Lisa Lutoff-Perlo, Präsidentin und CEO von Celebrity Cruises. „Wir arbeiten weiter an der Perfektionierung unserer gesamten Flotte, mit dem Ziel, unseren Gästen den Urlaub zu bieten, den sie verdienen.“

Ursprünglich sahen die Planungen vor, dass die gesamte Flotte bis 2023 überarbeitet werden soll. Doch auch hier gibt es Veränderungen bzw. Verzögerungen durch die Corona-Krise.

Mehr Celebrity Cruises Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen