Celebrity Cruises: Absichtserklärung für fünftes Schiff der Edge Klasse

Celebrity Cruises: Absichtserklärung für fünftes Schiff der Edge Klasse

Celebrity Edge / © Celebrity Cruises
Celebrity Edge / © Celebrity Cruises

Celebrity Cruises wird wohl ein fünftes Schiff der Edge Klasse bekommen 

Seit wenigen Tagen ist der Jahresbericht der Royal Caribbean Group einsehbar. Dieser beinhaltet unter anderem die bestehenden Flotten der Kreuzfahrtmarken, aber auch die derzeitigen Bestellungen der Gruppe. Spannend ist hierbei vor allem ein Punkt: Royal Caribbean Group verrät innerhalb des Berichts, dass die Absichtserklärung für ein fünftes Kreuzfahrtschiff der Edge Klasse zum 31.12.2020 geschlossen wurde.

In addition, as of December 31, 2020, we have an agreement in place with Chantiers de l’Atlantique to build an additional Edge-class ship for delivery in 2025, which is contingent upon completion of conditions precedent and financing.

Demnach würde das fünfte Kreuzfahrtschiff der Edge Klasse, wenn die Option dann gezogen wird, im Jahr 2025 auf den Kreuzfahrtmarkt kommen. Die ersten beiden Schiffe dieser Klasse befinden sich bereits in der Flotte der Celebrity Cruises, Celebrity Beyond wird 2022 folgen, der vierte Neubau ist für 2023 eingeplant. Die Kreuzfahrtschiffe der Klasse werden auf der Werft Chantiers de l'Atlantique gefertigt. 

Eine der größten Besonderheiten dieser Kreuzfahrtschiffe ist der sogenannte Magic Carpet. Hierbei handelt es sich um einen Bereich, der sich außerhalb des Kreuzfahrtschiffes an Bord Bordwand befindet. Dieser Magic Carpet dient, je nachdem auf welchem Deck er sich gerade befindet, auch als Restaurant-Erweiterung. 

 

Mehr Celebrity Cruises Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen