Celebrity Apex wird im Sommer 2022 ab / bis Amsterdam eingesetzt

Celebrity Apex wird im Sommer 2022 ab / bis Amsterdam eingesetzt

© Celebrity Cruises
© Celebrity Cruises

Celebrity Apex wird im Sommer 2022 ab / bis Amsterdam kreuzen

Gestern hat die US-amerikanische Reederei Celebrity Cruises neue Europa-Kreuzfahrten für die Sommersaison 2022 vorgestellt. Hierbei spielt das zweite Kreuzfahrtschiff der Edge Class, die Celebrity Apex, für den deutschen Markt auch eine gewisse Rolle, denn dieses Kreuzfahrtschiff wird zwischen Mai und September 2022 einige Kreuzfahrten ab / bis Amsterdam absolvieren. Dieser Hafen ist auch für deutsche Gäste im Bezug auf die An- und Abreise sehr attraktiv, da ein Flug nicht zwingend notwendig ist. 

Das Typschiff der Edge Class, die Celebrity Edge, erfreute sich bereits kurz nach seiner Indienststellung einer sehr großen Beliebtheit auf dem internationalen Kreuzfahrtmarkt, sodass man davon ausgehen kann, dass dies bei der Celebrity Apex auch so ein wird. Die Celebrity Apex wird das erste Schiff der Klasse sein, dass in dieser Region unterwegs sein wird. Auch Anläufe in Warnemünde sind eingeplant, hier gibt es allerdings keinen Zustieg. 

Ab / bis Amsterdam können sich die Gäste auf ganz besondere Routen freuen. Es gibt hier die Möglichkeit, sieben Tage in die norwegischen Fjorde zu reisen oder aber auch 12 Tage nach Großbritannien oder in die Ostsee zu kreuzen. Während der Ostsee-Kreuzfahrten wird auch der deutsche Hafen Warnemünde im Routing enthalten sein. 

Eine absolute Besonderheit dieser Schiffsklasse ist der Magic Carpet. Hierbei handelt es sich um einen beweglichen Bereich an der Außenwand des Kreuzfahrtschiffes. Dieser wird unter anderem als Restaurant-Erweiterung genutzt. Als drittes Schiff der Edge Class wird noch die Celebrity Beyond folgen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Buchung in der Kreuzfahrtlounge Apensen: 
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr Celebrity Cruises Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen