Celebrity Apex feierlich in Fort Lauderdale getauft

Celebrity Apex feierlich in Fort Lauderdale getauft

© Bernard Biger – Chantiers de l’Atlantique
© Bernard Biger – Chantiers de l’Atlantique

Celebrity Apex wurde nun in Fort Lauderdale getauft

Bereits seit März 2020 befindet sich die Celebrity Apex, das zweite Schiff der Edge Class, im Besitz der US-amerikanischen Reederei Celebrity Cruises. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte zunächst keine Betriebsaufnahme erfolgen, diese erfolgte erst im Juni 2021.

Zunächst stand eine Sommersaison im östlichen Mittelmeer auf dem Programm, bevor dann vor kurzem eine Transatlantikkreuzfahrt in die Vereinigten Staaten durchgeführt wurde. All diese Kreuzfahrten wurden mit der ungetauften Celebrity Apex vorgenommen. Bevor das Kreuzfahrtschiff den Dienst ab / bis Port Everglades begonnen hat, erfolgte allerdings erst die feierliche Taufzeremonie am vergangenen Dienstag, den 02.11.2021. 
Mit dabei war natürlich die Taufpatin Reshma Saujani, Gründerin der Organisation „Ghirls Who Code“ und Autorin von „Brave, Not Perfect“. 

Natürlich erfreute sich nicht nur die Patin an den Feierlichkeiten, auch Richard Fain, CEO der Royal Caribbean Group, brachte seine Freude über den Neuzugang in der Flotte zum Ausdruck. Die Beliebtheit der Edge Klasse ist derart gigantisch, dass der Kreuzfahrtmarkt die Indienststellung des Schiffes kaum erwarten konnte, nun ist das Schiff also auch feierlich getauft worden. 

Die Celebrity Edge (Typschiff der Edge Class) und die Celebrity Apex werden noch drei weitere Schwesterschiffe erhalten. Im nächsten Jahr kommt die Celebrity Beyond und in den Jahren 2023 bzw. 2024 noch zwei unbenannte Schiffe dieser Klasse.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Celebrity Cruises Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen