Carnival Sunrise ist das erste Schiff in Jamaika seit März 2020

Carnival Sunrise ist das erste Schiff in Jamaika seit März 2020

Carnival Sunrise © Carnival Cruise Line
Carnival Sunrise © Carnival Cruise Line

Carnival Sunrise ist erstes Kreuzfahrtschiff seit Beginn der Corona-Pandemie

Auch in Nordamerika kommt die Kreuzfahrtbranche langsam aber stetig wieder in Fahrt. Immer weitere Kreuzfahrtschiffe der unterschiedlichsten Reedereien werden zurück in den Dienst gestellt und fahren verschiedene Ziele innerhalb der USA, der Karibik oder Mittelamerika an.

Eine beliebte Kreuzfahrtdestination ist auch der Inselstaat Jamaika. Gestern konnte dort der erste Anlauf eines Kreuzfahrtschiffes seit März 2020, also seit 17 Monaten, verzeichnet werden. Dieser Meilenstein wurde in Ocho Rios mit der Carnival Sunrise der Carnival Cruise Line erreicht. 

Während der aktuellen fünftägigen Kreuzfahrt ab / bis Miami stand der Aufenthalt in Ocho Rios auf der Agenda. Vor Ort kommt die Wiederkehr der Kreuzfahrt nach Jamaika gut an, denn der Tourismus ist auch eine der wichtigsten Einnahmequelle Jamaikas. Auch die Carnival Cruise Line freut sich ihre Gäste wieder nach Jamaika bringen zu dürfen.

Der gestrige Erstanlauf seit 17 Monaten ist das Ergebnissen von Bemühungen zwischen den lokalen Behörden und der US-Reederei. Obwohl die Carnival Sunrise nicht das erste Mal seit ihrer Indienststellung im Jahre 1999 (damals noch als Carnival Triumph) in Ocho Rios zu Gast war, entschied man sich trotzdem einen Plakettenaustausch zwischen Schiff und Hafen durchzuführen, als Zeichen der Rückkehr der Kreuzfahrt nach Jamaika.

Derzeit sind diese Kreuzfahrten nicht für Europäer zugänglich, was unter anderem maßgeblich mit dem touristischen Einreiseverbot in die USA zusammenhängt.

Unabhängig davon verfolgen natürlich auch viele Europäer die Lage und Entwicklung in der Karibik, da dies ein sehr beliebtes Winterfahrtgebiet für Kreuzfahrten ist. Was in der kommenden Wintersaison 2021 / 2022 in der Karibik möglich sind wird, bleibt noch abzuwarten, doch die derzeitige Möglichkeit von Reedereien beispielsweise Jamaika, Mexiko oder die Bahamas anzusteuern gibt Hoffnung,

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Carnival Cruise Line Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen