Carnival Pride und Vision of the Seas werden wieder in Baltimore stationiert

Carnival Pride und Vision of the Seas werden wieder in Baltimore stationiert

© Carnival Cruise Line
© Carnival Cruise Line

Carnival Pride und Vision of the Seas werden nach dem Brückeneinsturz wieder in Baltimore stationiert

Am 26. März 2024 ist in Baltimore im US-Bundesstaat Maryland eine Autobahnhochbrücke eingestürzt. Ein manövrierunfähiges Containerschiff kollidierte mit einem Brückenpfeiler, woraufhin die Francis-Scott-Key-Bridge, die die Hafeneinfahrt über den Patapsco River überspannte, vollständig zerstört wurde. 

Die Carnival Cruise Line und Royal Caribbean International mussten daraufhin ihre Kreuzfahrtschiff aus Baltimore abziehen, da der Hafen nicht ansteuerbar war.

Statt in Baltimore wurden die Kreuzfahrtschiffe Carnival Pride und Vision of the Seas seit Ende März 2024 in Norfolk im US Bundesstaat Virginia stationiert. Mittlerweile ist die Einfahrt des wichtigen Hafens an der US-Ostküste wieder frei, nachdem die Brückenreste vollkommen abgetragen wurden. Es können somit wieder Schiffe über den Papatasco River einlaufen. 

Die Kreuzfahrtschiffe Carnival Pride und Vision of the Seas können somit nun wieder in ihren regulären Abfahrtshafen zurückkehren. Am 19. Mai 2024 findet die letzte Abfahrt der Carnival Pride in Norfolk statt. Die Karibik-Kreuzfahrt mit Zielen auf den Bahamas wird am 26. Mai 2024 planmäßig in Baltimore enden, sodass die Carnival Pride wieder ihren regulären Abfahrtshafen nutzt. Die erste Reise ab/bis Baltimore nach dem Brückeneinsturz wird eine zweiwöchige Grönland-Kreuzfahrt vom 26. Mai bis 9. Juni 2024 sein. 

Die Vision of the Seas von Royal Caribbean International befindet sich aktuell zu einem Werftaufenthalt in Freeport auf den Bahamas – dazu hat das Kreuzfahrtschiff am 19. April 2024 den Betrieb eingestellt. Zur Wiederaufnahme des Gästebetriebs wird die Vision of the Seas am 25. Mai 2024 planmäßig in Baltimore liegen, dann beginnt eine fünftägige Kurzreise nach King Wharf auf der Insel Bermuda. 

Kreuzfahrten mit der Carnival Pride & Vision of the Seas

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News