Carnival Pride startet nach einem Werftaufenthalt in die Europasaison

Carnival Pride startet nach einem Werftaufenthalt in die Europasaison

© Carnival Cruise Line
© Carnival Cruise Line

Nach einem Werftbesuch ist Carnival Pride in ihre diesjährige Europasaison gestartet

Gestern, am 28. Mai 2023, hat im Hafen von Barcelona die erste Europa-Kreuzfahrt mit Carnival Pride in diesem Jahr begonnen. Zuvor lag das 22 Jahre alte Kreuzfahrtschiff rund einen Monat lang für Umbau- und Renovierungsarbeiten auf der Navantia Werft in Cádiz. Im Trockendock erhielt Carnival Pride auch die neue rot-weiß-blaue Rumpfbemalung der Carnival Cruise Line. 

Reiseverlauf der Carnival Pride vom 28.05. bis 09.06.2023:
Barcelona – Seetag – Gibraltar – Lissabon – Leixões (Porto) – Vigo – La Coruña – Bilbao – La Pallice (La Rochelle) – Seetag – Le Havre – Zeebrügge – Dover 

Pressemitteilung der Carnival Cruise Line vom 28.05.2023 aus dem Englischen übersetzt:

Carnival Pride startet in Barcelona in die Europa-Saison, während die Gäste einen ersten Blick auf die umfangreichen Verbesserungen innen und außen werfen

Die Carnival Pride begibt sich heute zu ihrer ersten Fahrt in der Europa-Sommersaison und trägt zum ersten Mal das charakteristische rote, weiße und blaue Rumpfdesign von Carnival, nachdem sie umfangreichen Verbesserungen unterzogen wurde, zu denen auch Upgrades vom Bug bis zum Heck gehören, um die Zugänglichkeit des Schiffes zu verbessern Gäste mit Behinderungen.

Christine Duffy, Präsidentin der Carnival Cruise Line, und Emeril Lagasse, Chief Culinary Officer, besuchten das Schiff in Barcelona, bevor es in See stach.

„Ich bin so stolz auf unser Team. Sie haben großartige Arbeit geleistet und Carnival Pride pünktlich zu ihren Europa-Kreuzfahrten aufgefrischt und aufgewertet“, sagte Christine Duffy, Präsidentin von Carnival Cruise Line. „Wir heißen alle auf Carnival-Schiffen willkommen und freuen uns, dass wir die Arbeiten abgeschlossen haben, um das Schiff für Menschen mit Behinderungen zugänglich zu machen. Ich freue mich auch über die Hinzufügung der Heroes Tribute Bar, da sie bei unseren Gästen beliebt ist und bei Militärangehörigen und ihren Familien großen Anklang gefunden hat.“

Der 2.680 Gäste fassende Carnival Pride wurde seit dem 28. April erweitert und ist mit mehreren zusätzlichen Carnival-Angeboten und anderen Verbesserungen wieder in Betrieb genommen worden, darunter: eine neue Heroes Tribute Bar , ein Chef's Table , ein Dreams Studio und ein Carnival Adventures Shop. Darüber hinaus wurde das Steakhouse des Schiffes erneuert und in Fahrenheit 555 umbenannt, das Casino erweitert und das Spa in Cloud 9 Spa und Fitness Center umbenannt.

Die ersten Gäste, die von Barcelona aus mit der Carnival Pride reisen, begeben sich auf eine unglaubliche 12-tägige Kreuzfahrt mit Anlaufhäfen wie Lissabon, Portugal; Le Havre (Paris), Frankreich; und Zeebrugge (Brüssel), Belgien.

Carnival Pride wird bis zum 28. Oktober 2023 eine Reihe europäischer Kreuzfahrten durchführen, die verschiedene Reiserouten mit Abfahrten von Dover / Großbritannien, Barcelona / Spanien und Civitavecchia (Rom) / Italien umfassen. Das Schiff beendet seine europäische Saison mit einer 15-tägigen Transatlantikreise zurück in die USA, die am 28. Oktober 2023 startet und am 12. November 2023 in Tampa, Florida, endet. Nächstes Jahr wird die europäische Saison um 17 Kreuzfahrten erweitert, die von Carnival Legend durchgeführt werden. Das Schiff wird im Jahr 2024 Acht-, Neun-, Zehn- und Zwölf-Tages-Kreuzfahrten durchführen.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Carnival Cruise Line Kreuzfahrt News