Carnival Miracle: Person über Bord vor der Küste Mexikos

Carnival Miracle: Person über Bord vor der Küste Mexikos

Carnival Miracle / © Carnival Cruise Line (Photo by Andy Newman)
Carnival Miracle / © Carnival Cruise Line (Photo by Andy Newman)

Rettungsaktion vor der Westküste Mexikos – Eine Frau ging über Bord

Am gestrigen Samstag kam es zu einem traurigen Zwischenfall an Bord der Carnival Miracle von der Carnival Cruise Line. Das Kreuzfahrtschiff meldete der Küstenwache in der Nähe von Ensenada an der Westküste Mexikos einen Person-Über-Bord-Notfall – zudem wurden sofort entsprechende Rettungsmaßnahmen eingeleitet.

Das Online-Portal Cruisehive berichtet, dass es sich bei der über Bord gegangenen Person um eine weibliche Passagierin der heute zu Ende gegangen dreitägigen Kreuzfahrt der Carnival Miracle gehandelt habe.

Neben der Carnival Miracle sollen auch die MS Westerdam der Holland America Line, sowie auch Schiffe und Hubschrauber der Küstenwache an der Suche beteiligt gewesen sein. 

Nach mehreren Stunden der erfolglosen Suche wurden die Kreuzfahrtschiffe aus der Rettungsmission entlassen und die die Küstenwache setzte die Suchaktion bis in die späten Abendstunden (Ortszeit) fort.wurde die Suchaktion noch bis gestern Abend (Ortszeit) verlängert – leider jedoch ohne Erfolg.

Hintergründe zu diesem Vorfall sind nicht bekannt – letzte Berichte aus den USA bestätigen, dass die Frau nicht mehr gefunden werden konnte, der Vorfall habe sich nachts gegen 3 Uhr  zugetragen. 

Die Carnival Cruise Line selbst bestätigte den Vorfall gegenüber den Medien bereits und drückte hierbei sein tiefstes Mitgefühl wie für die Angehörigen der Dame aus. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Carnival Cruise Line Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen