Carnival Cruise Line: Miss Dom. Rep. 2021 wird Taufpatin der Mardi Gras

Carnival Cruise Line: Miss Dom. Rep. 2021 wird Taufpatin der Mardi Gras

© Carnival Cruise Line
© Carnival Cruise Line

Kimberly Jimenet wird Taufpatin für das LNG-Flaggschiff der Carnival Cruise Line

Es ist ein ganz besonderes Schiff für die Carnival Cruise Line auf Grund des geschichtsträchtigen Namens, aber auch ein Meilenstein für den US-amerikanischen Kreuzfahrtmarkt, die Mardi Gras der Carnival Cruise LIne. Das auf der Meyer Werft im finnischen Turku gefertigte Schiff ist das erste Kreuzfahrtschiff einer US-Reederei, welches vollständig mit Flüssigerdgas (LNG) betrieben werden kann.

Doch auch von der Ausstattung her ist es ein besonderes Schiff, denn es beherbergt die erste Achterbahn auf hoher See. Die Achterbahn wurde bei Bolt in Deutschland gefertigt und stellt ein Unterhaltungshighlight da.Die Carnival Cruise Line möchte mit der Mardi Gras neue Maßstäbe auf dem amerikanischen Markt setzen.

Das Schiff basiert auf derselben technischen Plattform wie beispielsweise die AIDAnova (das erste LNG-Kreuzfahrtschiff weltweit) oder Costa Smeralda. Insgesamt hat die Carnival Corportation, zu der die genannten Marken gehören, neun LNG-Schiffe bei der Meyer Gruppe bestellt.

Ein typisches Geheimnis im Vorfeld einer Indienststellung stellt bei Kreuzfahrtschiffen immer die Wahl der Taufpatin dar. Bislang wurde diese Information geheim gehalten, doch nun wurde offiziell kommuniziert, dass Kimberly Jimenez, Miss Dominikanische Republik 2021, Taufpatin des bisher größten Kreuzfahrtschiffes der Carnival Cruise Line wird. 

Jimenez wurde vor allem bezüglich ihres Engagements und ihrer Werte ausgewählt. Sie wurde in Puerto Rico geboren, wuchs in der Dominikanischen Republik auf. Sie ist laut Carnival Cruise Line eine Unterstützerin von gefährdeten Jugendlichen, Anwältin für Adoption und engagiert sich seit drei Jahren auch in einem Waisenhaus. Zusätzlich ist sie Gründungsmitglied eines Frauenclubs, der sich um Frauen kümmert, die an Brustkrebs erkrankt sind. 

Die Auswahl zur Taufpatin erfolgte in Form eines Wettbewerbs, bei dem auch die Präsidentin der Carnival Cruise Line, Christine Duffy,  im Auswahlkomitee vertreten war. Als Gewinnerin des Wettbewerbs erhielt Jimenez die Auszeichnung „Spirit of Carnival“ und wurde zur Taufpatin von Mardi Gras ernannt. 

Carnival Cruise Line Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com