Carnival Cruise Line: Drittes Schiff der Excel Class wird Carnival Jubilee heißen

Carnival Cruise Line: Drittes Schiff der Excel Class wird Carnival Jubilee heißen

Mardi Gras, Typschiff der Excel Class / © Carnival Cruise Line
Mardi Gras, Typschiff der Excel Class / © Carnival Cruise Line

Carnival Cruise Line verkündet den Namen des dritten Schiffes der Excel Class

Vor einigen Jahren hat die Carnival Corporation, der größte Kreuzfahrtkonzern der Welt, den Bau von neun LNG-Kreuzfahrtschiffen (Betrieb mit Flüssigerdgas (LNG)) bei der Meyer Gruppe beauftragt. Zwischenzeitlich ist jeweils ein Schiff für die Konzerngesellschaften AIDA Cruises (AIDAnova), Costa Crociere (Costa Smeralda), P&O Cruises (P&O Iona) und die Carnival Cruise Line (Mardi Gras) ausgeliefert worden.

Die Planungen sahen vor, dass AIDA Cruises drei Neubauten bekommen sollte – für Costa Crociere, Carnival Cruise Line und P&O Cruises waren jeweils zwei der neuen LNG-Kreuzfahrtschiffe vorgesehen. 

Im Rahmen der Corona-Pandemie wurde in diesem Jahr allerdings beschlossen, dass der dritte geplante AIDA-Neubau, nicht zu AIDA Cruises kommen wird. Stattdessen wurde der Neubau, der auf der Papenburger Meyer Werft entsteht, der Carnival Cruise Line zugeordnet und AIDA Cruises wird nach der Auslieferung der AIDAcosma vorerst keinen weiteren Neubau erhalten. 

Seit gestern ist der Name des dritten Schiffes der Excel Class bekannt. Der dritte LNG Neubau für die Carnival Cruise Line wird den Namen „Carnival Jubilee“ tragen und eine Schwester der Mardi Gras und Carnival Celebration sein. Die Indienststellung von Carnival Jubilee ist für das Jahr 2023 vorgesehen – in der Jungfernsaison soll sie Kreuzfahrten ab / bis Galveston durchführen.

Nach aktuellem Stand wird die Carnival Jubilee das letzte Schiff der Bauklasse sein – ausgenommen die Carnival Corporation zieht eine weitere Option bei der Meyer Gruppe. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Carnival Cruise Line Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen