Carnival Corporation: Shareholder Benefits wurden erneut verlängert

Carnival Corporation: Shareholder Benefits wurden erneut verlängert

© Carnival Corporation & plc
© Carnival Corporation & plc

Carnival Corporation hat die Shareholder Benefits verlängert

Die Carnvial Corporation hat trotz der Coorna-Krise erneut beschlossen, dass die Vorteile für Aktienbesitzer, die sogenannten Shareholder Benefits, verlängert werden. Die neue Verlängerung ist nun bis zum 31.07.2022 gültig.

Damit haben beispielsweise die Kunden von AIDA Cruises oder Costa Crociere, die auch Aktien-Inhaber sind (Mindestbestand 100 Carnival-Aktien), weiterhin die Möglichkeit Bordguthaben für ihre Kreuzfahrten zu erhalten. 

Hier geht es direkt zu den Shareholder Benefits der Carnival Corporation. 

So viel Bordguthaben können Gäste bei AIDA Cruises durch die Aktien erhalten: 

Wie viel Bordguthaben bekomme ich von AIDA?

 
ReiselängeBordguthaben
bis 6 Tage40 Euro
7 Tage bis 13 Tage75 Euro
über 14 Tage200 Euro

Was müssen Reisende tun um das Bordguthaben zu erhalten? 

Was ihr dafür tun müsst? 100 Carnival-Aktien (WKN 120100 oder WKN 120071) kaufen, das ist schon alles. Der aktuelle Kurs spielt vor allem den Gästen, die noch keine Aktien haben, in die Karten. Durch die Corona-Pandemie sind die Aktien der Kreuzfahrtunternehmen gesunken, aber zwischenzeitlich erreichten sie auch wieder einem höheren Punkt. 

Wie lange muss ich die Carnival-Aktien im Depot haben für das AIDA Bordguthaben?

Grundsätzlich reicht es aus, zum Zeitpunkt der Inanspruchnahme des Bordguthabens, sprich kurz vor der Reise die Aktien im Depot zu haben. Danach kann man die Carnival Aktien direkt wieder verkaufen. Man hat da allerdings durchaus nicht geringe Gebühren und eventuelle Kursschwankungen zu berücksichtigen. Macht also letztlich wohl eher wenig Sinn die Aktien nur zu besorgen wenn man mal eben ein paar Euro Bordguthaben haben möchte und die Aktien danach wieder verkauft.

Bitte nicht vergessen, dass es sich bei Aktien um Unternehmensanteile handelt. Die Aktien schwanken nahezu täglich und können unter Umständen auch zu Verlusten im späteren Verkauf führen.

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com