Carnival Corporation: Impfpflicht für Gäste eher unwahrscheinlich

Carnival Corporation: Impfpflicht für Gäste eher unwahrscheinlich

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Carnival Marken werden Impfungen tendenziell nicht einfordern 

Obwohl die ein oder andere kleinere Reederei bereits beschlossen hat, dass in Zukunft nur noch geimpfte Passagiere befördert werden, hält sich Arnold Donald, CEO (Chief Executive Officer) der Carnival Corporation, diesbezüglich eher zurück. Gegenüber Financial Times soll er gesagt haben, dass die Marken der Carnival Corporation wohl von einer Impf-Vorschrift absehen werden – obligatorisch käme dies nur für Fahrten in Frage, die eher auf betagte Reisende ausgelegt sind. 

Diese Aussage dürfte nun wohl auch die Fans der AIDA Cruises beruhigen, denn auch die Rostocker Reederei ist eine Tochter der Carnival Corporation, dem größten Kreuzfahrtkonzern der Welt. Die Vorschrift, sich vor einer Kreuzfahrt impfen zu lassen würde wohl zahlreiche Reisende in diesem Jahr abschrecken, zumal vor allem das Impfgeschehen in Deutschland in diesem Jahr wohl gar nicht ermöglichen wird, dass nur geimpfte auf Kreuzfahrt gehen können. 

Während der Corona-Krise musste die Carnival Corporation bereits einige schwierige Entscheidungen wirtschaftlicher Natur treffen und musste auch zahlreiche Rückschläge in Kauf nehmen. So wurden zahlreiche Kreuzfahrtschiffe der einzelnen Flotten verkauft und in Teilen verschrottet, die Marken Costa Crociere und die dazugehörige deutsche Tochter AIDA Cruises waren von einem großen Angriff durch Hacker betroffen. 

Auch befinden sich, seitdem Costa Crociere und AIDA Cruises den Dienst wieder einstellen mussten, erneut keine Kreuzfahrtschiffe des Konzerns im Dienst. Am kommenden Samstag, dem 20.03.2021 soll mit der AIDAperla das erste Schiff des Konzerns wieder mit Gästen an Bord kreuzen – die Costa Smeralda folgt am 27.03.2021. Alle anderen Schiffe der Marken der Carnival Corporation stehen zwischenzeitlich schon seit über einem Jahr still. Lediglich fünf der über 80 Schiffe haben mindestens eine Kreuzfahrt in den vergangenen zwölf Monaten absolviert. 

Marken der Carnival Corporation: 

  • Carnival Cruise Line
  • AIDA Cruises
  • Costa Crociere
  • Princess Cruises
  • Cunard Line
  • P&O Cruises
  • P&O Australia
  • Holland America Line
  • Seabourn Cruise Line

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com