Carnival Celebration wurde auf der Meyer Werft in Turku ausgedockt und ist aufgeschwommen

Carnival Celebration wurde auf der Meyer Werft in Turku ausgedockt und ist aufgeschwommen

© MEYER TURKU
© MEYER TURKU

Carnival Celebration wurde auf der Werft Meyer Turku aufgeschwommen und zum Ausrüstungspier gebracht
[Pressemitteilung der MEYER Turku vom 11.02.2022 aus dem Englischen übersetzt]

Das 185000 GT Kreuzfahrtschiff Carnival Celebration ist heute auf der Werft Meyer Turku, Finnland, aufgeschwommen und zum Ausrüstungskai transferiert. Wie aus ihrem Namen hervorgeht, markiert das mit LNG betriebene Schiff den Höhepunkt des 50. Geburtstags von Carnival Cruise Line. Das Ausschwimmen begann am Freitagmorgen Ortszeit mit dem Öffnen der Baudockventile und wird am Wochenende seinen Höhepunkt erreichen.

„Wir sind sehr stolz darauf, dieses wunderschöne Schiff für Carnival Cruise Line zu bauen. Das Ausschwimmen markiert den Beginn einer sehr intensiven Phase im Schiffsbau, in der die Innenausstattung und Veranstaltungsorte Gestalt annehmen. Bis zum Ende des Sommers wird die Celebration für ihre Seeerprobung und später im Herbst für die Auslieferung bereit sein“, sagt der CEO von Meyer Turku, Tim Meyer.

„Das ist der aufregende Teil nach dem Auslaufen, wenn alles, was alle an dem Schiff lieben werden, vom Entwurf in die Realität übergeht“, sagte Ben Clement, Senior Vice President of New Builds, Refurbishments and Product Innovation bei Carnival Cruise Line war in Finnland, um den Meilenstein zu beaufsichtigen. „Wenn ein neues Schiff kommt, ist es immer schwierig, seinen Lieblingsteil auszuwählen, aber Carnival Celebration wird diese Wahl schwieriger denn je treffen, wenn sie sich auf den Weg nach Miami macht.“

Carnival Celebration ist ein zweites Schiff der Excel-Klasse, das in Meyer Turku für Carnival Cruise Lines gebaut wurde. Ihr Schwesterschiff Mardi Gras ist bereits auf Kreuzfahrten in Port Canaveral, Florida, USA, unterwegs. Das Schiff hat mehrere aufregende Funktionen und Attraktionen, darunter viele BOLT-Achterbahnen. In der Mitte des Schiffes befindet sich ein großes offenes Atrium, das den Passagieren die Möglichkeit gibt, während der Fahrt einen wunderschönen Meerblick zu bewundern. Drei der sechs unterschiedlichen Zonen im Inneren wurden speziell für Celebration entworfen.

Die Carnival Celebration soll im November 2022 mit einer transatlantischen Reise von Southampton aus in Dienst gestellt werden.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Carnival Cruise Line Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner