Caribbean Princess feiert Erstanlauf in Warnemünde

Caribbean Princess feiert Erstanlauf in Warnemünde

© Princess Cruises
© Princess Cruises

Caribbean Princess erstmals in Rostock-Warnemünde zu Gast

Das Kreuzfahrtschiff Caribbean Princess der US-Reederei Princess Cruises liegt am heutigen Donnerstag, den 4. Juli 2024, zum Erstanlauf in Rostock-Warnemünde. Die Caribbean Princess befindet sich auf einer zwölftägigen Ostsee-Kreuzfahrt ab/bis Southampton und hat am Morgen am Liegeplatz 8 des Kreuzfahrtterminals angelegt und verbleibt dort bis zum heutigen Abend um 22 Uhr. 

Anlässlich des Erstanlaufs im Warnemünder Hafen findet üblicherweise auch die traditionelle Plakettenübergabe zwischen Offiziellen des Hafens und Schiffsführung statt. Warnemünde erhält die Schiffsplakette der Caribbean Princess und an Bord kommt die Hafenplakette von Warnemünde hinzu. 

Die Caribbean Princess wurde im April 2004 in Dienst gestellt und ist somit bereits 20 Jahre alt. Sie ist 289 Meter lang, 36 Meter breit und bietet Platz für bis zu 3142 Gäste. Im Jahr 2019 wurde die Caribbean Princess umfangreich modernisiert. In diesem Sommer ist das Schiff für Nordeuropa-Kreuzfahrt in Southampton stationiert. 

Der Hafen von Warnemünde ist gemessen an der Anzahl der Anläufe durch Kreuzfahrtschiffe Deutschlands drittgrößter Kreuzfahrthafen. Beim Anlauf der Caribbean Princess handelt es sich bereits um den vierten Erstanlauf in dieser Sommersaison. Zuvor waren bereits die Ocean Albatros, die Viking Neptune und die Coral Princess zum Erstanlauf vor Ort. Mit der Mein Schiff 7, Azamara Onward und Oceania Sirena folgen in diesem Sommer noch drei weitere Erstanläufe durch Kreuzfahrtschiffe. 

Reiseverlauf der Caribbean Princess vom 30.06. bis 12.07.2024: 
Southampton – Seetag – Skagen – Kopenhagen – Warnemünde – Seetag – Stockholm – Visby – Klaipeda – Seetag – Kristiansand – Seetag – Southampton

Caribbean Princess Kreuzfahrten

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News