Buchungsstart von Großbritannien-Kreuzfahrten führt zu Systemüberlastung bei P&O Cruises

Buchungsstart von Großbritannien-Kreuzfahrten führt zu Systemüberlastung bei P&O Cruises

P&O Iona - © P&O Cruises
P&O Iona - © P&O Cruises

P&O Cruises: Große Nachfrage sorgt für eine zeitweise Überlastung des Systems

Die Reiselust der Menschen ist weltweit nach wie vor groß, wenn nicht sogar durch die Zeit des Lockdowns in den meisten Ländern und die dadurch stark eingeschränkten Möglichkeiten noch größer als üblich. Dies zeigt auch ein Beispiel aus Großbritannien von heute Morgen.

P&O Cruises ist eine britische Tochter der Carnival Corporation und am heutigen Montag schaltete man dort die neu aufgelegten Großbritannien-Kreuzfahrten für einheimische geimpfte Personen zur Buchung frei. Die Nachfrage zu diesen Kreuzfahrten war in den Morgenstunden so stark, dass es sowohl auf der Webseite der Reederei, als auch im zugehörigen Service-Center zu größeren technischen Problemen kam, so berichtete es P&O Cruises auf Facebook.

Zwischenzeitlich hat man an den Systemen gearbeitet, um eine Erreichbarkeit auch bei hoher Auslastung zu gewährleisten.

Die P&O Britannia soll ab dem 27.06.2021 drei- und viertägige Kreuzfahrten entlang der britischen Südküste anbieten. Der Dienst des Kreuzfahrtschiffes soll dort bis zum 19.09.2021 andauern.

Auch die P&O Iona, das neueste Kreuzfahrtschiff und das erste LNG-Schiff (Betrieb mit Flüssigerdgas) der Flotte von P&O Cruises, welches auf der Meyer Werft in Papenburg gefertigt wurde, soll in diesem Jahr noch zum Einsatz kommen. Geplant sei hier die Betriebsaufnahme am 07.08.2021. Es sollen einwöchige Kreuzfahrten um die schottischen Inseln herum durchgeführt werden.

Um an diesen Kreuzfahrten teilnehmen zu dürfen müssen die Reiselustigen in Großbritannien ansässig und vollständig gegen das Coronavirus geimpft sein. Kinder unter 18 Jahren sind von diesen Kreuzfahrten durch die Lage rund um die Impfungen ausgeschlossen. 

Mehr Kreuzfahrt News

Das ist neu auf AIDAcosma!

Zu den AIDA Ahoi-Reisen Das sind die Neuheiten an Bord des Neubaus AIDAcosma Gestern hat AIDA Cruises die große Jubiläumsshow anlässlich des 25. jährigen Jubiläums

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com