Brandneue Celebrity Apex steuert nun CocoCay an

Brandneue Celebrity Apex steuert nun CocoCay an

Celebrity Apex / Baugleiche Schwester der Celebrity Beyond © Celebrity Cruises
Celebrity Apex / Baugleiche Schwester der Celebrity Beyond © Celebrity Cruises

Celebrity Apex hat die Atlantiküberfahrt begonnen

Der Neuzugang in der Flotte von Celebrity Cruises, die Celebrity Apex, hat gestern den Hafen von Ponta Delgada (Insel São Miguel / Azoren / Portugal) verlassen und hat die erste Atlantiküberquerung in ihrer Geschichte begonnen. Ziel ist die Privatinsel CocoCay von Royal Caribbean, die zu den Bahamas gehört. Dort soll das Schiff am 12.10.2020 eintreffen.

Bei der Celebrity Apex handelt es sich um eine baugleiche Schwester der Celebrity Edge, die sich bereits im Dienst befindet. Ein drittes Schiff der Edge-Klasse, die Celebrity Beyond, befindet sich nun ebenfalls in der Fertigung. 

Eigentlich sollte die Celebrity Apex schon früher in den Dienst gestellt werden, doch auch hier wirkte die Corona-Krise und die Werft in Saint-Nazaire konnte das Kreuzfahrtschiff nicht zum eigentlichen Termin fertigstellen. Wann Celebrity Apex dann tatsächlich das erste Mal Gäste aufnehmen wird ist noch immer unklar.

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com