Betriebsaufnahme der Mein Schiff Herz am 03.04.2022 wird wahrscheinlicher

Betriebsaufnahme der Mein Schiff Herz am 03.04.2022 wird wahrscheinlicher

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff Herz wird wahrscheinlich Anfang April 2022 wieder in Betrieb gehen

Als einziges Schiff der TUI Cruises-Flotte befand sich lediglich die Mein Schiff Herz seit Beginn der Corona-Pandemie nicht im aktiven Gästebetrieb. Seit nahezu zwei Jahren wartet das älteste Schiff der Flotte auf die Wiederinbetriebnahme – die meiste Zeit vor der Küste Teneriffas. Es steht bereits seit einiger Zeit fest, dass die Mein Schiff Herz im kommenden Jahr ausgeflottet und an Marella Cruises übergeben wird. Daher lag die Vermutung nahe, dass TUI Cruises die Mein Schiff Herz selbst nicht mehr in Betrieb nehmen, sondern früher an den neuen Eigner übergeben könnte, doch dies scheint nicht so zu sein. 

Es zeichnet sich nun ab, dass das Kreuzfahrtschiff der Hamburger Reederei TUI Cruises tatsächlich am 03.04.2022 den Dienst doch noch einmal für das Unternehmen aufnehmen wird. Die gebuchten Gäste dieser ersten nicht abgesagten Reise haben kürzlich ihre Flugzeiten erhalten und die Planungen der Reise laufen an. Bevor der Betrieb aufgenommen werden kann, soll die Mein Schiff Herz noch einem Werftaufenthalt zugeführt werden – dort wird das Schiff wieder auf den Gästebetriebstandard gehoben.

Wenn der Neustart der Mein Schiff Herz wirklich am 03.04.2022 erfolgt, wäre das Schiff noch bis zum 16.04.2023 für TUI Cruises im Einsatz und würde anschließend zu Marella Cruises wechseln und dort als Marella Voyger weiter betrieben werden.

Weiterhin würde bei Realisierung der Maßnahme TUI Cruises – Mein Schiff ab dem 03.04.2022 erstmals seit Anfang 2020 wieder alle Kreuzfahrtschiffe im aktiven Dienst haben.

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner