Bekannte Celebrity Kapitänin Kate McCue besucht AIDAcosma in La Spezia

Bekannte Celebrity Kapitänin Kate McCue besucht AIDAcosma in La Spezia

© AIDA Cruises
© AIDA Cruises

Celebrity Crew rund um Kate McCue besuchten AIDAcosma in La Spezia

Sie ist nicht nur eine von wenigen weiblichen Kreuzfahrtkapitänen weltweit, sondern mittlerweile auch ein sehr bekannter Social Media-Star: Kate McCue. Mit ihren Einblicken in den Arbeitsalltag auf Schiffen der US-Reederei Celebrity Cruises kombiniert mit ihrem Humor hat sie es geschafft alleine auf Instagram 385.000 Follower zu erhalten. Derzeit ist Captain Kate auf dem neusten Schiff der Flotte, der Celebrity Beyond eingesetzt. Dieses dritte Schiff der Edge-Class ist wie die AIDAcosma von AIDA Cruises auch im westlichen Mittelmeer unterwegs. Immer wieder treffen die beiden Schiffe in verschiedenen Häfen aufeinander.

Die Crew rund um AIDAcomsa-Kapitän Vincent Cofalka und General Managerin Heidi Rothe haben beobachtet, dass Kate McCue auch immer wieder Bilder von dem Kussmundschiff geteilt hat und dies zum Anlass genommen die Celebrity-Kapitänin zu einem Besuch auf der AIDAcomsa einzuladen. Captain Kate McCue hat diese Einladung dankend angenommen und so kam es bereits letzte Woche Montag – am 22.08.2022 – zu diesem Besuch während eines Hafenaufenthalts der beiden Schiffe in La Spezia (Italien).

Neben einem gemeinsamen Mittagessen im Beach House Restaurant der AIDAcosma folgte natürlich auch ein Besuch der Brücke mit einem umfangreichen Erfahrungsaustausch der beiden Kapitänskollegen. Auch ein Spaziergang über die Außendecks der AIDAcosma folgte, bevor Kate McCue und Vincent Cofalka noch Schiffsmodelle austauschten.

Solche gegenseitigen Schiffsbesuche unter Kapitänen sind an sich nichts Ungewöhnliches an sich, aber bei konkurrierenden Reedereien eher selten. Während AIDA Cruises ein Teil der Costa-Gruppe ist und damit zum weltweit größten Kreuzfahrtkonzern Carnival Corporation gehört, ist Celebrity Cruises der Royal Caribbean Group angehörig – dem zweitgrößten Kreuzfahrtkonzern der Welt. Die Schiffscrews untereinander sehen sich jedoch oftmals trotz anderer Arbeitsgeber als große Familie der Seefahrer und denken nicht in strengen Unternehmenszugehörigkeiten. Der Besuch von Kate McCue auf AIDAcosma unterstreicht dies auch.

Die Celebrity Beyond und AIDAcosma sind noch bis Oktober 2022 gemeinsam im Mittelmeer unterwegs und werden im Rahmend der jeweiligen Reisen immer mal wieder aufeinandertreffen. Ob es in Kürze noch einen Gegenbesuch von AIDA-Kapitän Vincent Cofalka auf der Brücke der Celebrity Beyond geben wird, bleibt abzuwarten. 

Posting von AIDA Cruises auf LinkedIn:

💋 SHIPVISIT NEXT DOOR: AIDAcosma Crew meets Celebrity Beyond Crew 💋

Einen besonderen Tagesbesuch gab es am Montag in La Spezia an Bord von #AIDAcosma: Unsere Crew rund um Kapitän Vincent Cofalka und General Managerin Heidi Rothe durften Captain Kate McCue und einige ihrer Kollegen von Celebrity Cruises, Inc. an Bord begrüßen.

AIDAcosma und die Celebrity Beyond wurden beide in diesem Jahr in Dienst gestellt und teilen sich aktuell mit dem westlichen Mittelmeer auch das gleiche Fahrtgebiet. Captain Kate McCue teilte dabei bei einem gemeinsamen Hafenaufenthalt immer wieder einige Außenaufnahmen von unserem Kussmundschiff in ihren reichweitenstarken Social Media Kanälen und so lag es auf der Hand, dass unsere #Crew von AIDAcosma es sich nicht nehmen ließ, ihr auch mal die inneren Werte unserer Jüngsten vorzustellen. 😉 Kurzerhand hat die Crew von AIDAcosma eine Einladung für einen Tagesbesuch ausgesprochen, die von Captain Kate McCue & ihrer Crew dankend angenommen wurde.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen und Erfahrungsaustausch in unserem Beach House Restaurant gab es selbstverständlich einen umfangreichen Schiffsrundgang inklusive Brückenbesuch. Hierbei wurde nicht nur das immer mitreisende persönliche “Maskottchen” von Kapitän Vincent Cofalka, ein Wackeldackel, bewundert: https://lnkd.in/eA4Y4bPv

Kate McCue It was an honor to welcome you on board- we love to see you and Celebrity Beyond again! 😉

Alle Bilder © AIDA Cruises

AIDAcoma-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner