Bahamas verbieten Anlauf der MSC Seashore auf der MSC-Privatinsel Ocean Cay

Bahamas verbieten Anlauf der MSC Seashore auf der MSC-Privatinsel Ocean Cay

© MSC Cruises / Conrad Schutt
© MSC Cruises / Conrad Schutt

MSC Seashore erhielt von den Behörden der Bahamas keine Genehmigung zum Anlegen auf Ocean Cay

Derzeit befindet sich die MSC Seahore der Schweizer Reederei MSC Cruises auf einer einwöchigen Kreuzfahrt in der östlichen Karibik ab / bis Miami. Am heutigen Mittwoch war der Aufenthalt auf der MSC-Privatinsel Ocean Cay vorgesehen gewesen, doch das Schiff erhielt keine Genehmigung zum Anlegen durch die zuständigen Behörden der Bahamas. 

Der Grund hierfür ist, dass an Bord mehrere Corona-Infektionen – Crewmitglieder und Passagiere – festgestellt worden sein sollen. Die Behörden der Bahamas handelten somit strikt und gegen den Willen von MSC Cruises. Da derzeit keine Alternative für einen Anlauf zur Verfügung steht, wurde aus dem heutigen Tag für die Personen an Bord nun ein Seetag. Morgen wird die MSC Seashore die Reise planmäßig im Hafen von Miami beenden. 

Derzeit gibt es zahlreiche Gerüchte um das Kreuzfahrtschiff – faktisch ist aber nicht offiziell bekannt, wieviele Personen sich an Bord infiziert haben. MSC Cruises hat mit Feststellen der ersten Infektionen natürlich entsprechend des Gesundheits- und Sicherheitsprotokolls umgehend reagiert, beispielsweise mit der Identifizierung der Kontaktpersonen und mit der Isolation der Infizierten.

Mit der Ausbreitung der Omikron-Variante werden die lokalen Behörden zunehmend strikter, wenn es an Bord eines Schiffes Coronafälle gibt. Insbesondere in der Karibik wurden bereits wiederholt verschiedene Schiffe der unterschiedlichsten Reedereien abgelehnt.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News

Kommentar verfassen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner