Australien: Möglicherweise Grenzschließung bis Ende 2021

Australien: Möglicherweise Grenzschließung bis Ende 2021

Flagge Australien

Australiens Grenzen könnten bis Ende 2021 geschlossen bleiben 

Wie internationale Medien berichten zieht Australien wohl in Erwägung, die Grenzen sogar bis Ende 2021 geschlossen zu halten. Hiervon sollen touristische Reisen, also auch zahlreiche Kreuzfahrten betroffen sein. Ob inländische Kreuzfahrten vorher bereits möglich sein können, ist unklar. 

Australien hat touristisch motivierte Einreisen bereits relativ früh in der Corona-Krise untersagt. Da es auch auch etliche Probleme mit Coronafällen auf Kreuzfahrtschiffen gab ist es nicht unwahrscheinlich, dass Kreuzfahrten in Australien eine Ausnahme darstellen könnten.
Sollten die Medienberichte recht behalten, so wären Australien-Kreuzfahrten frühestens Ende 2021 wieder eine Möglichkeit. 

Australien selbst soll bisher knapp über 27.000 Coroninfektionen verzeichnet habe. Ob es schlussendlich zu dieser langen Grenzschließung kommen wird, ist natürlich weiterhin abhängig der Situation und wohl auch davon, wann ein Impfstoff zur Verfügung stehen wird.

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen