Aus für „Verrückt nach Meer“ – Keine neuen Folgen der TV-Serie geplant

Aus für „Verrückt nach Meer“ – Keine neuen Folgen der TV-Serie geplant

MS Artania

Beliebte Kreuzfahrt-TV-Sendung „Verrückt nach Meer“ wird wohl nicht fortgesetzt – Dreh neuer Folgen nicht geplant

Bereits seit fast 12 Jahren gibt es die sehr beliebte Kreuzfahrt-Sendung „Verrückt nach Meer“, die im Auftrag der ARD produziert wird. Am 11.01.2010 wurde die erste Folge ausgestrahlt und im Januar 2022 wird die Sendung wohl das letzte mal auf dem angestammten Sendeplatz um 16:10 Uhr montags bis freitags im Ersten zu sehen sein.

Nach neusten Erkenntnissen wird es keine neuen Dreharbeiten für eine weitere Staffel „Verrückt nach Meer“ geben, dies habe ein Sprecher der ARD mittlerweile auch gegenüber verschiedenen Medien geäußert. Eine genaue Begründung für das Ende der Serie gibt es derzeit noch nicht.
Folglich bedeutet dies, dass es für die Fans nach der Staffel 10, die aktuell im TV zu sehen ist, keinen Nachschub mehr geben wird. Da dies für viele eingefleischte Fans traurig ist und sie an dieser Sendung hängen, haben verschiedene Personen bereits online Petitionen geschalten, die den Erhalt der Kreuzfahrtdoku zum Ziel haben. Ob dies letztlich bei der ARD eine Wirkung entfalten wird, wird sich zeigen.

Zum überwiegenden Teil war der Drehort der TV-Sendung auf Schiffen des Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen – zum einen auf der mittlerweile in Verschrottung befindlichen MS Albatros, auf der MS Artania und auf der MS Amera. Für einige neuere Folgen kam jedoch auch die MS Hamburg, die für Plantours Kreuzfahrten unterwegs ist, unter der Leitung einer anderen Produktionsfirma zum Einsatz.

Durch „Verrückt nach Meer“ wurden auch einige Crewmitglieder der Schiffe besonders bekannt und konnten ihre Beliebtheit insgesamt steigern.

Die aktuelle zehnte Staffel wird noch bis Januar 2022 in der ARD ausgestrahlt. Danach wird es also nur noch Wiederholungen der über 400 Folgen der verschiedenen Staffeln geben, die wie derzeit auch, vornehmlich auf den ARD-Regionalsendern („Dritte“) zu sehen sein werden.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner