Aufenthalt in Auckland muss während der MSC Magnifica Weltreise eingekürzt werden

Aufenthalt in Auckland muss während der MSC Magnifica Weltreise eingekürzt werden

© MSC Cruises
© MSC Cruises

Tropenstürme bremsen MSC Magnifica aus und sorgen für eine Verspätung im Reiseablauf

Seit dem 4. Januar 2023 befindet sich die MSC Magnifica der Schweizer Reederei MSC Cruises auf ihrer 116-tägigen Weltreise. Während dieser besonderen Kreuzfahrten wurden bereits Ziele in Europa, Südamerika und in der Südsee angesteurt. Derzeit befindet sich das Kreuzfahrtschiff auf einer Etappe von den Cook-Inseln nach Neuseeland.

Zwei Tropenstürme im Südwestpazifik, die für starken Wind und einen entsprechenden Seegang sorgten, bremsten die MSC Magnifica jedoch aus, da die ursprünglich geplante Geschwindigkeit über einen längeren Zeitraum nicht gefahren werden konnte. Mit einer Verspätung von rund acht Stunden steuert das Schiff nun mit einer hohen Geschwindigkeit von circa 21 Knoten gen Auckland. Die Hauptstadt Neuseelands sollte ereits am morgigen Mittwoch um 9 Uhr Ortszeit erreicht werden, jedoch wird Auckland voraussichtlich erst gegen 17 Uhr erreicht werden.

Laut Informationen von Bord hat dies zur Folge, dass alle für den Hafen Auckland geplanten Landausflüge abgesagt wurden. Die Gäste der MSC Magnifica haben also nur die Chance für einige Stunden individuell an Land zu gehen. Damit im weiteren Reiseverlauf keine Ziele ausfallen müssen, wurde die Liegezeit in Auckland um nur zwei Stunden verlängert, somit wird das 13 Jahre alte Schiff den Hafen erst gegen 23 Uhr statt 21 Uhr verlassen.

Auf Auckland folgen noch einige weitere neuseeländische Häfen. Im Rahmen der Weltreise wird die MSC Magnifica auch in Tauranga, Napier und Wellington festmachen. Im Anschluss fährt die MSC Magnifica noch durch den Milford Sound (ein Fjord), bevor es über Tasmanien nach Australien geht.

Die Weltreise der MSC Magnifica endet am 30. April 2023 im Hafen von Civitavecchia und an den folgenden Tagen in Genua (01.05.), Marseille (02.05.) und Barcelona (03.05.) – je nach Buchung des Start- und Zielhafens.

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News