Anpassung des Reiseverlauf der Mein Schiff 1: Riga statt Stockholm

Anpassung des Reiseverlauf der Mein Schiff 1: Riga statt Stockholm

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Starke Winde sorgen für eine Routenänderung der aktuellen Mein Schiff 1-Kreuzfahrt

Seit dem 02. Juni 2024 befindet sich die Mein Schiff 1 von TUI Cruises auf der 10-tägigen Kreuzfahrt „Ostsee mit Helsinki & Stockholm“. Mittlerweile neigt sich die Reise somit dem Ende hingegen. Für den heutigen Tag kam es zu einer wetterbedingten Anpassung des Reiseverlaufs, die jedoch bereits gestern Abend gefällt wurde.

Ursprünglich sollte die Mein Schiff 1 heute die schwedische Hauptstadt Stockholm ansteuern, doch starke Winde verhinderten eine sichere Passage durch die bekannte Schärenwelt, sodass der Anlauf gestrichen werden musste. 

Glücklicherweise konnte TUI Cruises einen Liegeplatz in einem Alternativhafen organisieren, sodass die Mein Schiff 1 heute im Hafen der lettischen Hauptstadt Riga liegt. Von Riga aus geht es mit einem Seetag nach Kiel, wo die aktuelle Kreuzfahrt am kommenden Mittwoch, den 10.06.2024 endet. Vor Ort soll es zu einem Schwesterntreffen mit der brandneuen Mein Schiff 7 kommen, doch die starken Winde, die für eine Umroutung der Mein Schiff 1 sorgten, führen auch dazu, dass die Mein Schiff 7 die Bauwerft in Turku aktuell nicht verlassen kann – wir berichteten bereits.

Ursprünglicher Reiseverlauf der Mein Schiff 1 vom 02. bis 12.06.2024:
Kiel – Kopenhagen – Seetag – Gdynia (Danzig) – Klaipeda – Seetag – Helsinki – Tallinn – Stockholm – Seetag – Kiel

Neuer Reiseverlauf der Mein Schiff 1 vom 02. bis 12.06.2024:
Kiel – Kopenhagen – Seetag – Gdynia (Danzig) – Klaipeda – Seetag – Helsinki – Tallinn – Riga – Seetag – Kiel

Mein Schiff 1 Kreuzfahrten

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen