Anpassung der Weihnachtsreise der AIDAprima: Southampton entfällt – Overnight in Le Havre

Anpassung der Weihnachtsreise der AIDAprima: Southampton entfällt – Overnight in Le Havre

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDA Cruises hat die Weihnachtsreise der AIDAprima angepasst

Es war bereits absehbar und heute hat AIDA Cruises die gebuchten Passagiere der bevorstehenden Weihnachtsreise der AIDAprima informiert, dass der Reiseverlauf angepasst werden muss. Ursache der Änderung sind die lokalen Bestimmungen in Großbritannien für Kreuzfahrer. 

Schon in der letzten Woche hatte Großbritannien mitgeteilt, dass es bei Kreuzfahrtschiffanläufen in der nächsten Zeit zu Änderungen kommen wird. Zwar können Kreuzfahrtschiffe nach wie vor in britische Häfen einfahren, jedoch sind sämtliche Landgänge jeder Form, egal ob geführt oder individuell, untersagt. Somit ist hier zum aktuellen Zeitpunkt maximal eine Ein- oder Ausschiffung möglich. Dies ist jedoch für AIDA Cruises auf der Weihnachtsreise der AIDAprima nicht von Relevanz, da Hamburg der einzige Ein- und Ausschiffungshafen dieser Reise ist. 

Bei der Routenänderung bleibt es nun aber nicht nur dabei, dass Southampton gestrichen wurde. Zudem wird die Reihenfolge des Ablaufplans geändert. Cherbourg wird am vierten Tag der Reise angesteuert, dafür erreicht das Schiff Le Havre erst am fünften Tag – hier wird es einen zusätzlichen Overnight geben, also das Schiff verbleibt über Nacht in Le Havre. 

Ursprüngliche Route der AIDAprima Reise vom 23.12. bis 31.12.2021: 
Hamburg – Rotterdam – Rotterdam – Zeebrügge – Le Havre – Cherbourg – Southampton – Seetag – Hamburg

Neue Route der AIDAprima Reise vom 23.12. bis 31.12.2021:
Hamburg – Rotterdam – Rotterdam – Zeebrügge – Cherbourg – Le Havre – Le Havre – Seetag – Hamburg 

AIDA-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen