Anpassung der Metropolenroute der AIDAprima – Cherbourg statt Southampton

Anpassung der Metropolenroute der AIDAprima – Cherbourg statt Southampton

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Southampton wird auf der Metropolenroute der AIDAprima durch Cherbourg ersetzt

In der aktuellen Wintersaison wird die AIDAprima von AIDA Cruises auf der sogenannten Metropolenroute in Nordeuropa eingesetzt. Die Reisen sind jeweils ab  Hamburg und ab Rotterdam buchbar.  

Nun kam es bei der Route zu einer Änderung, die beinahe zu erwarten war. 
Regulär stehen auf der Reiseroute der Metropolen Southampton, Zeebrügge, Le Havre und Rotterdam auf dem Fahrplan. Da es in Großbritannien derzeit aber aufgrund des Brexit noch einige Hindernisse gibt, wurde Southampton vorerst aus den Planungen von AIDA Cruises gestrichen. 

Im Gegenzug wird die Route der AIDAprima nicht etwa einen Seetag erhalten, sondern stattdessen Cherbourg in Frankreich (Normandie) ansteuern. Dieser Aufenthalt ersetzt 1:1 den Besuch in Southampton und wird  also am jeweils dritten Tag der Reise stattfinden (zuvor Anreise und Seetag). 

Faktisch steht diese Änderung bereits für die Abfahrten am 30.10.2021, 06.11.2021, 13.11.2021, 20.11.2021 und 27.11.2021 fest. Somit sind alle Fahrten im November von dieser Korrektur betroffen. Unklar ist derzeit noch, ob auch die Fahrten in der übrigen Wintersaison ebenfalls angepasst werden. 

AIDAprima Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

🛳 Verpasse keine News 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner